Hallo,
hab da mal eine Frage in die Runde und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe seit ner gefühlten Ewigkeit eine völlige Abneigung gegenüber meinem Partner. Letztes Wochenende dachte ich, ich hätte alles überstanden und alles ist wieder normal aber die ganze letzte Woche war sie wieder da. Diese Abneigung gegen alles was ihn betrifft.
Ich mag ihn nicht mehr umarmen und küssen und jedes Mal, wenn er mich berührt zieht sich bei mir alles zusammen. Auch seine Macken, die mich früher nie gestört haben gehen mir jetzt total auf die Nerven. Ich bin ständig gereizt und freue mich über jede Minute, die er nicht zu Hause ist.
Sogar seine Art zu reden macht mich neuerdings wahnsinnig. Im negativen Sinne versteht sich.
An Sex ist gar nicht mehr zu denken.
Was soll ich tun? Hab schon über Trennung nachgedacht. Will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass mir die Hormone nur einen Streich spielen.
Ich liebe meinen Freund doch und vor der Schwangerschaft war es die schönste Beziehung, die ich hatte.
Geht es hier jemandem genauso? Wann hört das wieder auf?
Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Dankeschön im Voraus
creed+
Abneigung gegen den Partner
Huhu Creed,
also das mit der Abneigung gegenüber meinem Mann habe ich leider auch - allerdings betrifft das nur seinen Geruch und wie er schmeckt . Sprich küssen usw, das kann ich während meiner Schwangerschaft leider auch nicht
Das dich gewisse Eigenarten an Ihm nerven würde ich jetzt mal auf den Alltag oder Stückweit auch die Hormone schieben.
Also bei mir hat das direkt nach der Geburt von meiner Tochter aufgehört - Von jetzt auf gleich konnte ich ihn wieder riechen und alles war gut.
Deswegen mach ich mir jetzt bei meiner zweiten Ss auch keine großen Hoffnungen das ich Ihn schon vorher wieder riechen mag
Lg
Hallo,
sorry, nach Hormonen hört sich das irgendwie nicht an, sondern eher so, als wenn du ihn schlicht und ergreifend nicht mehr liebst!
GrussGruss
Hallo,
ich kenne das so nicht. Unsere Beziehung ist durch die Schwangerschaft eher inniger geworden. Wir sind noch nie das rosaroteBrille und SchmetterlingImBauch-Paar gewesen und sind es auch jetzt nicht. Aber er ist schon ein wenig besorgter um das Baby und mich. Und ich habe auch eher das Gefühl ihn mehr zu brauchen. Obwohl, grade ist er auf Stammtischtour und das "freie" Wochenende mit meinen besten Freundinnen und meinem Sohn genieße ich in vollen Zügen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit dich für ein paar Tage zurückzuziehen. Evtl. jemanden besuchen der weiter weg wohnt. Oder mit einer Freundin ein paar Tage Tapetenwechsel. Dann könntest du dir über deine Gefühle vielleicht klarer werden.
LG
Uiiii, dass ist aber nicht schön. Bei mir ist es genau andersherum. Ich hätte ihn am liebsten Tag und Nacht bei mir und hab soooo viel Liebe für ihn und den Zwerg im Bauch, dass ich es nicht beschreiben kann.
Aber so schnell würde ich nicht aufgeben. Vielleicht unternehmt ihr mal wieder was Schönes...zu Zweit essen gehen und Du versucht es zu genießen ohne an mehr (Sex) zu denken....manchmal hilft es aus den Alltag raus zu kommen...wegfahren oder so.
Trennung würde ich unter den Bedingungen (ohne offensichtlichen Grund) gar nicht in Erwägung ziehen.
Das wird schon wieder....ich drück Dir die Daumen:0)!
Oh mein Gott-mir gehts grad ganz genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin grad auch total frustriert und könnte ihn fast jeden Tag in der Luft zereissen.
Bei mir muss sich das auch wieder einrenken, irgendwie, hoffe ich. Sind verheiratet und haben ein Haus gebaut.......
Bin jetzt auch in der 19.SSW und manchmal hasse ich ihn direkt............ Tut mir echt leid, dass so schreiben zu müssen. Ich kann die Beiträge wie "Mein Schatz ist soooo süß" nicht mehr lesen.
An Sex denk ich seitdem ich Schwanger bin nicht mehr................Ich hoffe wirklich, das es die HOrmone sind.
lg und Kopf hoch
eine Leidensgenossin
Hi,
glaube mir das sind die Hormone. Diese kleinen Biester können einen echt voll fertig machen. In der SS entwicklet man leider oft sehr übertriebene Gefühle und auch nicht erklärliche Abneigungen. Aber wie duch Zauberhand ist nach der Entbindung alles wieder weg. Ich mag auch keinen Sex haben mit meinem Mann, weil ich einfach nicht scharf auf deine Berührungen bin im Moment. Alles ist so überempfindlich, dass ich eher Schmerzen als Spaß hätte.
Es wäre doch echt schade, wenn du dich jetzt von ihm trennst und nach der Geburt alles tierisch bereust. Vielleicht sprichst du mal deinen FA drauf an. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen so extreme Empfindungen auch was Homöopathisches gibt. Ansonsten kann ich dir nur die Hoffnung machen, dass es sich auch während der SS wieder ändern kann, weil die Hormonmengen sich ja auch verändern zum Ende hin.
LG Julia
Hallo,
das klingt nicht so toll. Ich würde auch empfehlen daß Du mal mit Deinem GYN sprichst. Nicht daß Du sogar eine Schwangerschaftsdepression entwickelst.
LG
Hallo,
also ich denke, da ich schon ziemlich oft davon gehört und gelesen habe, scheint es ein stück weit normal zu sein!
Habe zwar selbst keine direkte abneigung, aber mein partner geht mir momentan auch gewaltig oft aufn nerv!
Gerade so Sachen im Haushalt - er hatte jetz längere Zeit Urlaub und wenn ich Nachmittags von der Arbeit kam, hab ich immer erst mal gemault! Gemault, gemault, gemault über alles einfach! Sogar die Art und Weise wie er die Spülmaschine einräumt, hat mich genervt!
Da war an Zärtlichkeiten auch nicht zu denken, da man sich eigentlich immer nen Grund zum stenkern gesucht hat!
Habe richtig dem Tag entgegengefiebert, an dem er wieder in der Arbeit ist!!
Ich denke das liegt wirklich an den hormonen!
Bin eigentlich auch anderen gegenüber schneller gereizt als vorher, nur da man den Partner ja meist öfter und länger um sich hat, richtet sich die Abneigung eben vor allem gegen ihn!
Der Mann muss das auch erst mal ertragen lernen! da ist für eine beide Durchhalten angesagt! Is eine heikle Zeit, eine Schwangerschaft gemeinsam "durchzustehen"...
Mein Ex-Mann konnte das nicht und hat mich während der ersten ss verlassen... liegt viel an der Reife und zeigt, wie groß die Liebe wirklich ist!
Dafür werdet ihr am Ende mit einem wunderbaren neuen Leben, EUER beider Leben, für die Anstrengungen belohnt!!
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute ;)
Nofretete