37 SSW, wie fühlt Ihr Euch auf dem Klo?

Hallo Mädels,

ich weiß, eine nicht angenehme Frage, wüsste aber nicht wem ich stellen könnte, der FA würde sagen "Machen sie sich keinen Kopf".

also ich habe irgendwie seit kurzem festgestellt, das ich, wenn ich "groß" muss und nicht direkt aufs Klo renne, wahnsinnige Unterleibsschmerzen bekomme, die man locker auch mit Wehen verwechseln könnte, weil sie sich wie Mens Schmerzen anfühlen dann.

Naja, auf dem Klo angekommen, tuts da unten so weh und es scheint mir, das so ein Druck drauf ist, das ich mich kein bißchen traue zu drücken.
Hab dann im Kopf, nicht das mir damit die Blase springt.
Der Bauch ist dann auch immer total hart.

Hab aber weder komischen Ausfluss noch irgendwie Blut am oder im Stuhl, alles ok danach und vor allem Erleichterung, aber erst wenn ich dann wieder liege, wenn ich danach gehe, laufe ich als hätte ich ne Melone zwischen den Beinen......

wie ist das so bei Euch?


LG
Bea + Leon ( 37 SSW )#winke

1

#kratz hmm, kenn ich nicht von mir - alles normal. aber ich würde mich glatt der aussage "machen sie sich keinen kopf" anschließen. schließlich ist das baby mittlerweile wahrscheinlich schon tief im becken und drückt halt auch evtl. auf den darm.

wünsche dir alles gute - liseken (auch 37.ssw)

2

Also das was du da beschreibst habe ich nicht.
Bin im Moment in der 36 SSW...

Das einzige was ich immer habe ist, dass die kleine immer so rumturnt, und ich dann auch ganz dringend muss aber immer durchfall habe!
Als würde die den darm so "durchmassieren" das alles so flodderig wird #hicks

Liebe Grüße
Regina mit Theresa 2,5 und Melina -22 KS

3

Hallo Bea,

was hättest Du denn dagegen wenn Dir die Blase springen würde? In der 37 SSW ist das doch nichts außergewöhnliches mehr. Ich denke je mehr Du Dich verkrampfst, umso größer sind die Schmerzen. Bleib einfach locker und wenn Dein Bauchbewohner etwas früher "raus will", dann kommt er sowieso, ob Du drückst oder nicht :-)

Alles Gute Dir

Katha

4

hallo bea,

vieleicht solltest du deine ernährung ein bissel umstellen, das der stuhl generell etwas flüssiger wird.
für mich klingt das wie ne art verstopfung und da würd ich mit milchzucker, trockenpflaumen joghurt und viel viel trinken dran gehen

lg
maren

6

denke da könntest Du Recht haben....

aber er ist nicht hart, sehr weich sogar, deshalb verstehe ich ja nicht so ganz....da ist einfach tierisch Druck drauf.....

naja...mal abwarten

7

;-)denke da könntest Du Recht haben....

aber er ist nicht hart, sehr weich sogar, deshalb verstehe ich ja nicht so ganz....da ist einfach tierisch Druck drauf.....

naja...mal abwarten

5

genau das gleiche habe ich auch, was du hast. wenn ich sogar blähungen habe, bekomme ich im bauch solche schmerzen. das ich immer denke jetzt gehts los, das ist eine wehe. wenn ich auf toi sitze traue ich mich nicht zu drücken, weil ich angst habe das der kleine gleich raus kommt. mein fa konnte da mir auch nicht wirklich viel dazu sagen.


lg charly mit saimon an der hand und babyboy im bauch (38ssw)

8

#kratz puuuuh......also wenn der Doc. da schon wenig zu sagen kann...hmmm

also Verstopfung könnte sein, aber mein Stuhl ist weich und tut nicht weh weil er zu hart ist sondern weil es sich anfühlt als wäre da mächtig Druck drauf und zuviel Luft.
Vielleicht müssen wir am Essen was ändern???

bin froh nicht alleine zu sein;-)#winke