Was erwartet mich bei der Geburtsplanung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen einen Termin zur Geburtsplanung und weiß eigentlich gar nicht was mich da erwartet?! #kratz
Also ich denke mal ein US wird gemacht und dann??
Wird dann auch entschieden, ob ich einen KS bekomme oder auf eine Spontangeburt hoffen darf?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine etwas problemreiche SS habe....
Ich ziehe quasi alles magisch an was man nur bekommen kann..
Habe SS-Diabetes mit Insulintherapie, Bluthochdruck, extreme Symphysenschmerzen, hatte schon vorzeitige Wehen, mein GMH ist verkürzt und ich hatte in der SS schon 3 Krankenhausaufenthalte.
Kann man mit der Symphysenlockerung überhaupt eine Spontangeburt haben? Hab ja ziemlich Angst vor einer Symphysensprengung.....#zitter

Vielleicht ergeht/erging es ja sogar mal einer von euch genauso und mir kann Jemand Tips geben.

Danke.....

LG Jule, 32. ssw

1

Also bei der Geburtsplanung nimmt man dich in die Akte zur geburt des Kh auf:-) Man macht Ultraschall schaut sich alles an. Da du SS-Diabätes hast kann es sein das es zu groß ist-kenn dich da nicht und weiß nicht wie das bei dir aussieht:-) - und da kann es schon sein das sie zu einem Kaiserschnitt raten wenn es wirkklich zu groß sein sollte, anosnten Nomralgeburt. Bei der Symphysenlockerung kann man auch ganz normal eine Geburt durchleben wird eben nur strenger überwacht. Wenn es dsa aber auch irgenwelche Koplikationen sind werden sie auch nen Kaiserschnit vorziehen aber das klärt sich dann alles genau bei dem Gespräch. Achso CTG wird auch noch geschrieben:-)

Alles gute dir und du packst das.

2

Hi,

bei uns werden nur die Personalien aufgenommen. Man kann ueber Wuensche und Bedenken sprechen, Fragen stellen. In der Regel findet das Gespraech auch nur mit einer Hebamme statt... Es geht hauptsaechlich darum, die Buerokratie zu erledigen. US oder aehnliches wird nicht gemacht. Wofuer auch? Dafuer gibt es die Vorsorgen und wenn nix besonderes ist wird ja nochmal geschallt, wenn es losgeht.

LG
Barbara

3

Hallo,

habe am Dienstag mein Gespräch. Mir gehts wie dir. Habe auch SS-Diabetes mit Insulintherapie. Symphysenschmerzen zur Zeit auch extrem. Mir wurde gesagt ich werd nochmal genau untersucht. Auch vom Becken her, da ich nur 1,50m groß bin und durch die Diabetes der Krümel ja doch größer sein kann. Bei uns wird auch gleich das Gespräch mit dem Anästhesisten gemacht wegen der PDA. Man muß sie aber bei der Geburt nicht machen.

LG
Nenne