Dosierung von Himbeerblättertee

Hallo zusammen,

habe mir jetzt seit einigen Tagen Himbeerblätter gekauft.
Ich trinke ca. 600 ml - 1 Liter am Tag davon.1 Tee Löffel mit 150 ml kochendes Wasser..5-10 ziehen lassen .
So wie ich es während meiner ersten SS auch gemacht habe.
Jetzt lese ich soviel unterschiedliches darüber.
Man sollte nicht zuviel davon trinken....
man sollte immer eine Woche Pause machen...
und auch die Dosierungsart ist ganz unterschiedlich beschrieben.

Wie ist das bei euch?

LG
TOLJA with leonita and BabyBoy Inside

1

ich hbe ab der 36ssw jeden tag eine kanne getrunken bin nun morgen in der 40ssw

2

Hallo!
Ich trinke den Tee seit 1 Woche meiner älteste Tochter hat es mir aus Apotheke mitgebracht wo sie zu Zeit als PTA ihre Praktikum macht. Ich soll bis 1l pro Tag ruhig trinken mit etwas Honig oder zucker(schmeckt einfach besser.)
2-3gr. Tee auf 150-200 ml Tasse ca. 10 min ziehen lassen und es für Mutter und Baby nicht schädlich.
L. G Erika ET-7

3

Also auf meiner Packung steht 2 Teelöffel für eine Tasse. Ich soll laut meiner Hebamme auch nur eine Tasse am Tag trinken. Ich bekomme aber zusätzlich auch Geburtsvorbereitende Akupunktur. Nun weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich nur eine Tasse trinken darf. Sie meinte mehr soll ich nicht, da sonst das Gewebe zu weich werden würde.

Aber auf einer Internetseite hab ich auch schon gelesen, dass man ab der 37. Woche jeden Tag 1 Tasse für eine Woche, dann eine Woche pausieren und ab der 39. Woche dann für eine Woche lang wieder jeden Tag bis zu 4 Tassen trinken soll oder kann.

LG Niselmaus

4

wenn es so unterschiedlich je nach SSW ist dann lieber Hebamme fragen. Ich bin so wie so kurz vor ET.#huepf
L. G Erika

5

Hier schau mal, fand ich sehr interessant

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2759649

LG