Hallo,
ich hatte ja gestern schon berichtet das ich unter furchtbaren Juckreiz im Intimbereich leide. Habe gestern dann mit Kadefunging begonnen. Normalerweiße hilft mir die Salbe recht gut den Juckreiz zu unterdrücken, doch diesmal nicht. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Nun meinte der FA das ich keinen Pilz habe sondern eine bakt. Infektion. Folgendes schrieb er in meinen MuPa:
Ph Wert 6,0, sehr wenige Döderlein, massenhaft supp.-Kristalle, Gardnerellen, keine Pilze, Cervix bei 48mm.
Auch wenn das Kadefungin nix bringen wird, soll ich die zwei Zäpfchen noch nehmen, dann zwei Tage Pause machen und dann 7x Vagisan Zäpfchen nehmen.
Ich bin jetzt total fertig. Sind Bakterien nicht schlecht für das Baby wenn diese hochwandern? Sollen die Vagisan Zäpfchen alleine gegen die Bakterien was bringen?
Wer kennt sich damit aus?
LD;
Karin 32SSW
komme gerade vom Notdienst...komme mit dem Befund nicht klar
Die Ärzt wissen schon was sie machen.
Nimms lieber, ansonsten kann dir schnell die Blase platzen.
LG
Hallo!
Oh mann,das ist aber blöd!Leider kenn ich mich da garnicht aus aber was bitte sind denn "Döderlein"??
LG und gute Besserung
Alex
Döderlein sind Milchsäurebakterien
Hallo,
guck mal hier:
http://www.apodiscounter.de/vagisan-milchsaeure-vaginalzaepfchen-p-412949.html?osCsid=53efea8713ad624685dbc33b39a08522
Die Zäpfchen sind dafür, daß die Ansäuerung des vaginalen Milieus mit Milchsäure wird das Wachstum der Scheiden-typischen Bakterien (natürlich vorkommende Milchsäurebakterien) unterstützt wird und wirkt sich zugleich ungünstig auf das Wachstum von Krankheitserregern aus.
LG
Heike
In der Schwangerschaft kommt es gerne mal vor, dass die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht kommt. Dann haben Bakterien gute Chancen sich zu vermehren. Mit den Vagisan Zäpfchen baust du dir die Flora wieder auf. Im Normalfall ist zu deinem Baby hin alles dicht. Und bei einem GBH von 48mm scheint das so zu sein, somit brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Bau dich wieder auf und dann passt das schon.
Die Zäpfchen sind gegen die Infektion und eine Infektion kann eine Frühgeburt auslösen, da sie den Gmh verkürzen kann und dann den Mumu öffnet.
Also, schön die Zäpfchen nehmen. Musste die im KH 6 1/2 Wochen nehmen, da bis zum Schluss nicht klar war, weshlab ich vorz. Wehen und nen stark verkürzten Gmh hatte. Leg nur Slipeinlagen oder dünne Binden ein, da du dadurch nen ekligen Ausfluss bekommst
LG und gute Besserung!
Warum um Himmels willen sollst du noch kadefungin nehmen wenn es sowieso für die Katz ist?
Döderlein sind Milchsäurebakterien. Vagisanzäpfchen bauen das Säuremillieu wieder auf. das ist unbedingt notwenidg.
Gardnerellen (Gardnerella Vaginalis) gehört meines Wissens nach unbedingt mit Antibiotikum behandelt, da es sonst aufsteigen kann und, wie Dascha schon schrieb, die Fruchtblase zum Platzen bringen kann.
Hast du eine Hebamme? Dann setz dich bitte unbedingt mit ihr in verbindung.
Wenn nicht fahr nochmal in eine andere Klinik und lass dir dort Antibiotika geben.
Nur die Vagisan Zäpfchen werdens jetzt kaum noch richten. Dein PH Wert ist bei 6, normalerweise liegt er bei 4,0 bis 4,5
LG Denise
Hallo Denise,
da ich momentan unter einer Nebenhöhlen- & Kieferhöhlenentzündung leide, nehme ich bereits Antibiotika. Das wußte der FA aber nicht. Dachte mir eigentlich das ich einen Pilz auf die Einnahme des Antibiotikas bekommen habe.
LG,
Spöttling
Hallo,
ich kenne das gut mit dem juckreiz und bei mir war es immer eine blasenentzündung.hatte es in meiner ersten schwangerschaft oft.und mußte antibiotikum nehmen,gibts auch für schwangere.
ich würde nochmal zum arzt gehen!
hoffe es geht dir bald besser!
lg merete
Karin, ich bin zum Teil pber die antowrten echt schockiert..
Also du bist krank un d es ist gefährlich.
Gehe morgen zu deinem FA, lass dir abstriche machen, die dann in das Labor geschickt werden, nimm deine Untersuchungsergebnisse mit und google. Es wurde bereits angepsrochen, ich glaube auch, dass man nornalerweise diese Bakterien mit Antibiotikum behandelt...
Da reicht ein Vagisan oder Vagiding nichgt aus!!! Das kannst du anschließlich machen!!!!
Dein Kind würde in der 32.SSW überleben aberm uss es denn sein ?!!?
Und für die Zukunft..man hat kucken, es müssen nicht unbedingt Pilze sein...kaufe dir VPH Testhandsuche, messe es selber.. und nehme dann regelmäßig bitte milchsäurezäpchen, bitte!!!