MB- SONO ???

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 13.9 im KH einen Termin zur MB-Sono (dann 20+6), wegen Risikoschwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes (Insulin) ...
Zusätzlich steht noch auf dem Überweisungsschein, das ich eine Notsectio wegen Präeklampsie hatte und das ich nun RR Selbstkontrolle mache und Eiweiß ++ im Urin habe (bzw hatte beim letzten VSTermin).

Was ist ein MB-Sono ??? wird bei dem US irgendwas bestimmtest geschaut?

Und welche Nachbehandlungen (auf dem Schein steht Mit-/Weiterbehandlung angekreuzt) können auf mich zukommen ???

lg Ilka + Fynn-Luca (4) + Baby inside (19+5)

1

Hallo,

ich kann mir MB nur mit Missbildungs-Ulltraschall erkären.

Auch Feindiagnostik/Organnscreening.

LG Katha

2

Hoffentlich nicht, das macht mir angst ... ich finde auch nichts im Internet.

3

Warum macht dir das Angst? Du hast die Überweisung auf Grund der Risikoschwangerschaft einfach nur vorsorglich bekommen. Es stehen die Diagnosen darauf, damit der andere Arzt genau weiß, worauf er bei dir achten muss. Außerdem ist dieser Termin super, weil man den Bauchzwerg toll sehen kann.
Meine FÄ überweist z.B. eh alle Schwangeren zur Feindiagnostik. Ich finds super und freu mich drauf. Missbildungsultraschall heißt nicht, dass bei dir ein konkreter Verdacht bestehen würde. Das Kreuz bei Weiterbehandlung hat versicherungstechnische Gründe und muss dich auch nicht beunruhigen.
#liebdrueck

weitere Kommentare laden