14 SSW - in den Urlaub fliegen

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen. #gruebel

Ich werde diese Woche zu einen Kurzurlaub mit meinem Freund nach Norwegen fliegen, aber irgendwie bekomme ich etwas Panik vor der Abfertigung am Schalter bzw. der Kontrolle am Flughafen.

Man wird doch total durchleuchtet unter diesem Türbogen..ist das überhaupt gut für unser ungeborenes Kind ?

Jeder meint ich soll am Flughafen das Personal darauf ansprechen das ich jaaaaaaaaaaa nicht mit diesem Gerät körperlich durchleuchtet werde.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt oder ist wärend der Schwangerschaft auch schon mit den Flugzeug in den Urlaub geflogen ???

Meine Ärztin hält das das sehr bedenklich..das macht mir etwas Sorgen. :-(

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich DANKE schon mal im vorraus. #danke

1

Das das bedenklich ist, hab ich noch nie gehört. Ich war in beiden SS im Urlaub, und mein FA hat jedes Mal sein i.O. gegeben!

Bin auch ganz normal durch Schalter und Kontrollen gegangen, wie einige Schwangere auch, die dort witzigerweise zur gleichen Zeit waren!

2

Also ich hab mal gehört, das man in den ersten drei Monaten und im 9. Monat nicht fliegen soll, aber sonst ist es wohl nicht schlimm.

3

du musst keine angst haben, es passiert deinem baby nichts!
lies mal hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/flughafenkontrolle_scanner/

viel spass im urlaub!

4

Also ich bin in der 28 ssw noch in urlaub geflogen. Kurzstreckenflüge sind überhaupt kein Problem, man sollte halt nur viel trinken, evt kompressionsstrümpfe tragen, aber im Prinzip ist das alles total ungefährlich. Auch ich bin ganz normal durch die Kontrollen! Mach dir nicht zu viele Gedanken, genießt lieber euren Urlaub zu zweit, denn so viel Ruhe und Zweisamkeit werdet ihr in Zukunft wohl nicht mehr haben!

5

Hallo,

meine FÄ sagte mir wenn man sich gut fühlt kann man auch fliegen. Ich war Anfang August in Ägypten als so ca. um die 4-5 SSW (ok ich wusste nicht das ich schon wieder Schwanger bin). Das fliegen hat mir überhaupt nichts gemacht und dem Wurm auch nicht. Wegen den Strahlen - Was ist mit dem Handy was du jeden Tag bei dir trägst oder dem Funkwecker der am Bett steht??? :-p Das macht nichts! Eine Kollegin von mir ist jedes Wochenende nach Hause bzw. an den Ort geflogen wo sie gearbeitet hat - Pendler per Luft ;-) Ihr Sohn ist 3 Jahre und ihm geht es super.

Liebe Grüße

6

Hallo liebes,

mach dir keine Gedanken. Ich bin erst letzte woche aus einem Kurzurlaub zurück gekommen. Ich bin wie viele ander Frauen auch durch den Bogen gelaufen das war gar kein Problem, und unserem Wurm geht es Super.

Gruß
Bebegim

7

diese Druchleuchtung am Türbogen ist völlig unbedenklich ... nur das Gepäck wird mit Röntgenstrahlen durchleuchtet ... die Höhenstrahlung ist viel viel viel viel belastender ... ABER - nach der 12. SSW und keiner Dauerfliegerei macht man sich keine großen Sorgen! ... versuch eben nicht zu schlafen, beweg immer Deine Beine - die gerinnung ist schwanger eifch schlechter ...