Hallo und guten Morgen !
Ich wollte gerne mal wissen, wann ihr und ob ihr in der 1. SS SS-Streifen bekommen habt und wenn ja, wo diese zuerst aufgetreten sind...
Mein Bauch ist ziemlich straff durch die SS. Ich öle täglich 1-2 Mal ein, hab bisher noch keine Streifen.
Kann ich mir HOffnung machen, dass es so bleibt, oder kommen die ganz plötzlich ?
Bauchbild ist in meiner VK von 27.SSW
DAnke für Antworten !
LG
Schwangerschaftsstreifen
Hallo,
also ich habe bisher auch noch nicht einen Streifen. Bin ich auch sehr glücklich drüber.
Habe aber auch gelesen, dass die Streifen erbbedingt sind. Meine Mutter hatte wohl nur ganz kurz vor der Geburt einen einzigen Streifen, was mir wiederrum auch nun Hoffnung gibt.
Aber ich bin natürlich auch auf Antworten gespannt.
LG
Huhu,
also ich hab von meiner ersten SS GottseiDank keine Schwangerschaftsstreifen davon getragen und das obwohl ich 23 kg zugenommen habe.
Habe mich am Tag genau wie Du etwa 1-2 mal eingecremt - natürlich auch mal einen Tag ausgesetzt.
Also soweit ich weiß, sind die Cremes oder Öls nur Unterstützend zur Vorbeugung ...... Es hat auch viel mit der Veranlagung und dem Bindegewebe zutun.
Gruss
Hallo!
Bei mir kamen die Streifen erst später (vll ab 32.ssw?) - und zwar nur rechts vom Bauchnabel (von oben gesehen), weil mein Süßer dort immer seinen Rumpf hatte, die Arme und Beine hingegen links von meinem Bauchnabel lagen. Jetzt erinnern mich die asymmetrischen Streifen immer an die Zeit mit meinem ersten Baby im Bauch...
Ich find das insgesamt nicht so schlimm, ich hab aber eh ein schrottiges Bindegewebe - Cellulitis an den OBerschenkeln hab ich, seit ich 13 bin (immer Normalgewicht, aber in der Pubertät platzte das Bindegewebe einfach auf). So vergeht der Glanz der Welt...
An sich hilft nur weiter Ölen und Cremen, sanftes Massieren und Wechselduschen, aber unter Umständen hilft noch nicht mal das. Was solls, dafür haben wir dann hinterher hübsche Kinder, wenn unsere eigenen Körper ramponiert sind.
Alles Gute!
inis
jaja,hatte auch gedacht,ich bekäme keine,da meine mama auch keine hatte. hab sie dann aber doch gekreigt.fing ganz schleichend damit an,dass es aussah,als würden die adern unter der haut mehr durchsschimmern und irgendwann werden aus diesen "bläulichen stellen" dann die fiesen roten streifen.sehen allerdings im moment noch so aus wie größere besenreisser.hab sie auch nur am hüftspeck,da,wo die haut ja eigentlcih nciht so gespannt ist.das soll einer verstehen.... bin bei einem bauchumfang von 124 cm angekommen(ER ist also riesig und ich werde fortwährend gefragt ob ich zwillinge bekomme) und am bauch keinen einzigen streifen.hoffe das bleibt so.hatte mal so einen tollen bauch.....
naja,vielleicht kommen die streifen auch vom zunehmen.habe leider auch 22 kg bis jetzt (38.ssw) zugenommen und kurz vor der schwangerschaft auch schon 10 kg. also kanns auch sein,dass das ein bissel viel war für meine hüften in letzter zeit
Hallo,
ich habe ca. in der 23. SSW welche bekommen. (um den Bauchnabel rum)
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die über Nacht gekommen sind...
So weit ich weiß, kannst du ölen und cremen soviel du willst, entweder du bekommst welche oder nicht. Da die aber wohl mit dem babybauch kommen, kriegst du wohl keine mehr!
Mir sind die Streifen egal, bi sowieso aufgrund meines Gewichtes keine Bikini-trägerin.
LG
Hallo!
Ich hatte auch keine Schwangerschaftsstreifen. Bis 2 Tage vor dem Kaiserschnitt, da tauchten 2 kleine Streifen auf! Nach dem KS hatte ich dann plötzlich ganz viele! Nur auf der linken Seite... Dabei hatte ich mich so gefreut, ohne Streifen weg zu kommen!
Schade, um das viele Geld für sämtliches Pflegeöl! Obwohl, wer weiß wie es ohne die tägliche Pflege geworden wäre!
LG, genuine
Huhu
Meine Mutter hatte auch keine und ich hab inzwischen 4 Stück.
Bei mir sind sie eher an den Seiten, fast Rücken (ebenfalls da, wo es eigentlich nicht spannt)
Sie kamen so ab der 33. Woche und sahen erst aus, wie durchscheinende Adern.
Am Bauch hab ich auch schon sowas wie Besenreiser bekommen und bete noch, dass das nicht alles Streifen werden
Liebe Grüße Trine ET-38
Also soviel ich weiss, kann der Bauch auch noch während der Geburt reissen. Hab Gott sei Dank auch noch keine bekommen (38. SSW), obwohl meine Mama den ganzen Bauch verrissen hat und man ja immer sagt: Schau Dir Deine Mutter an, dann weisst Du, wie du wahrscheinlich aussehen wirst.
Ich öle auch seit dem 4. Monat 1x täglich und nehme Schüssler Salze Nr. 1 und 2 (soll das Bindegewebe angeblich von innen straffen).
Wünsche Dir, dass Du verschont bleibst!