Schmerzen am Schambein?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche:-),

ich war gestern mit meinem Mann und Sohn im Harz spazieren (ca. 6 km) und habe seit gerstern schon Schmerzen wie Muskelkater oder so ähnlich am Schambein vorn wenn ich gehe, verbunden mit einem leichten Brennen#schock. Es tut auch etwas weh, wenn ich drauf drücke. Was kann das sein#kratz?
Ich bin erst Anfang 7. Monat also liegt es sicher nicht am #baby,...

Freue mich über jeden Hinweis, meinen nächsten FA-Termin habe ich erst in 3 Wochen.

#liebdrueck, Tina

1

Hatte gestern das selbe (bin heute in der 15.SSW)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2792807&pid=17676093

Wollte eigentlich heute zum Arzt, aber es ist heute nur noch ein ganz wenig schmerzhaft, mein nächster Termin ist genau in 2 Wochen, wenn es wieder schlimmer wird werde ich vorher zum Doc gehen, ansonten warte ich bis zu meinem reguärem Termin.. Beim draufdrücken tut es nicht weh, aber beim Niessen und austehen und gehen noch ein ganz bisschen.. Ich denke auch, dass das irgendein Nerv ist oder so und nicht von den Krümel kommt..

2

Hm, könnten Symphysenschmerzen sein oder vielleicht auch eine Blasenentzündung, die sich so äußert! Würde ich mal beim FA abklären lassen, der kann dir da sicher besser helfen.

LG
Lydia

3

Hab ich schon seit ein paar Wochen - meine Fa meinte das ist normal bei manchen frauen tut s hinten weh am Steißbein bzw. Rücken und bei anderen vorne am Schambein #hicks ganz schlimm ist es bei mir morgens beim aufstehen #schwitz schwimmen soll da helfen #huepf

lg kejoda mit jonas an der hand #ball und wuzale inside 26. SSW #blume

4

Ich war lezten Mittwoch schwimmen, da hat es (vor dem Schwimmen) das erste mal irgendwie so gezogen, ich dachte, gut ich hab irgendwie Muskelkater oder so, aber dann nach dem schwimmen war es schlimmer! Und Freitags konnte ich kaum noch laufen! Ich geh am Mittwoch wieder schwimmen, da es jetzt fast weg ist werde ich ja sehen, ob schwimmen es fördert oder nicht ;-)

5

Hi Du!
Ich hatte das auch und man hat dann festgestellt, dass einer meiner Füße ca 3-4mm kürzer ist. und da sich in der ss alles lockert, hat sich durch die schiefe Lage meines Beckens das Schambein bzw schambeinteile übereinandergeschoben...wohl nur minnimal. aber eben sehr schmezhaft.
Fa meinte das würde noch 3-4 wochen nach der Geburt schmerzhaft sein. Aber ich habe entbundne(ganz ohne Probleme) und die Schmerzen am Schambein waren weg...

Meine Erfahrung dazu;-)
Gruß tijani-