Gewicht des Babys - 35. SSW

Hallo ihr Lieben..

komme gerade vom Frauenarzt und der teilte mit, dass die Kleine 2.800g wiegt.. #zitter
FA meint alles im Normbereich,keine Sorge. Aber in allen Angaben die ich so las steht für diese Woche irgendwas von 2.100g.

Was sagt Ihr?
Habt ihr Vergleichswerte?

Liebe Grüße Caro und Moppelchen (34+2) #verliebt

1

huhu

bei meiner großen 35 ssw 3500g, entbunden dann aufgrund der größe in der 36ssw 3830g.

jetzt der bauchzwerg 2900g in der 35ssw. freitag beim US ende 37ssw 3600g, und heute hab ich ncoh einen termin zur geburtsplanung im kkh wegen der größe, mal gespannt. mach dich einfach nciht verrückt. raus komen sie alle #rofl#rofl#rofl#rofl

lg red

2

Auch wahr! :-p

3

Hallo #winke,

also un ser kleiner wurde letzte Woche (35. SSW) auf 2.400g geschätzt. Mein FA meinte, dass er mit einem Geburtsgewicht von 3.300g rechne, das ist normal und ich bin mal gespannt wie groß und wie schwer er dann wirklich sein wird.

Lg Annika & Grisu (ET-32)

4

Hallo,
ich war heute auch bei der FÄ. Mein Baby wiegt laut US 2500g und sie meinte das sei normal für die 34- bis 35. SSW. Da liegst du doch auch nicht weit weg. So genau sind diese Schätzungen nicht.
Meine Kleine wurde 1h vor der Geburt auf 2800g geschätzt und kam dann mit 3850g und 54cm zur Welt. Das war dann eben 1 kg mehr als erwartet. #schwitz
Also, gelassen bleiben und die letzten Wochen genießen.
LG
archer

5

Hallo,
geschätzt war mein Sohn in 34+2 mit 2350g. Entbunden habe ich ihn in 35+1 mit 2530g.
LG

6

Hallo zusammen

meiner wiegt jetzt in der 37.Woche 2800gr. das sind doch aber alles nur schätzwerte. In meinem VB-Kurs hatten zwei Mädels bei ihrem ersten Kind ein so falsches Gewicht gesagt bekommen. Die Babys wogen dann wirklich 1000gr mehr ;-)