Hallo,
Ich bin in der 9. Woche schwanger. War Samstag beim Notdienst weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte. Wurde dort untersucht und mir wurde gesagt, dass ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter habe, welche am Anfang mehr Schmerzen verursachen würde durch das dehnen und ziehen. Später soll man dann viel häufiger und schmerzhafter mit dem Rücken Probleme haben. Außerdem soll man mehr Probleme mit dem Darm haben.
Hat das jemand auch? Wie verlief eure Schwangerschaft bisher? Wurdet ihr strenger überwacht deswegen?
Mach mir da schon Sorgen weil ich oft solche Schmerzen habe, dass ich mich nicht bewegen kann, geschweige denn arbeiten kann. Dabei bin ich doch erst am Anfang. Auch habe ich da jedesmal Angst um unseren Krümel.
Viele Grüße
Jenni
nach hinten geneigte Gebärmutter
Hi Jenni...
Ich habe auch eine nach hinten abgeknickte GM.... Hat mir aber bis jetzt keinerlei Problem gemacht. Und ich bin nun schon in der 38SSW. Mein Fa hat damals auch nur dazu gesagt, dass das nicht schlimm ist und die GM sich von alleine aufstellt. Und so war es dann auch.... Ab und zu, gerade ganz zu Anfang der SS und seit 1-2 Wochen habe ich leichtes Mensziehen im Rücken.... Das ist alles,. Also, mach´dir niocht soviele Gedanken und wenn die Schmerzen schlimmer werden soll angeblich Akkupunktur gut tun....
Alles Gute
Mir wurde auch immer gesagt das meine GM nach hinten geneigt ist.
Inwieweit das nun was auch immer für Probleme macht hat man mir nie gesagt
Ich hatte in meinen SS keine großartigen Schmerzen, nur hatte ich immer einen ganz fies eingeklemmten Ischias.
Ich kann Dir da also auch nicht wirklich mehr zu sagen.
LG
Ich hatte in der zweiten SS auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Andere Schmerzen als in den anderen SS hatte ich dadurch aber nicht. Ich habe jedes Mal starke Dehnungschmerzen (als ob es die Gebärmutter zerreißt), sehe das aber immer als gutes Zeichen (wenn ich Schmerzen habe, dann wächst die Gebärmutter, dann wächst auch das Baby).
Wegen der Gebärmutter hat meine Ärztin mir gesagt, ich soll mich viel auf den Bauch legen, damit sie nach vorne klappt. In der 16.ssw war sie dann wieder aufgerichtet und seitdem hatte ich nie wieder sowas.
Lg Steffi
Soweit ich weiß richtet sich die GM im Verlauf der Schwangerschaft von alleine auf.LG
Hallo,
ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und meine FÄ hat meine dollen Regelschmerzen immer darauf zurückgeführt. In meiner ersten SS hat die sich jedoch ganz normal aufgerichtet, ob ich jetzt mehr Schmerzen als andere hatte wage ich zu bezweifeln. Hatte das nicht so wild in Erinnerung. Nach der Entbindung ist sie wieder schön sich zusammengefallen (auch nach hinten). Jetzt bin ich wieder schwanger (7./8. Woche) und spüre schon sehr deutliche Schmerzen im Unterleib. Es drückt und kneift und sticht, aber ich bringe das nicht mit der Lage der Gebärmutter in Verbindung, ist "normaler" Dehnungsschmerz. Aber das tut schon arg weh, mehr als bei meiner ersten SS. Wurde in meiner ersten SS deswegen nicht strenger überwacht.
LG, palo