hallo!
Bei meinem ersten kind ist die fruchtblase erst im krankenhaus geplatzt und da habe ich es auch nicht gemerkt, sie ist in der wanne geplatzt.
wann ist bei euch die fruchtblase geplatzt? nachts? oder am tag?
und wie viel zeit hattet ihr dann noch bis das kind gekommen ist?
muss ich dann sofort hektisch ins krankenhaus oder kann ich mich erst umziehen etc.?
Liebe Grüße
bei wem ist die fruchtblase vor den wehen geplatzt? mehrfachmamis
Bei mir ist immer erst die Blase geplatzt, dann kamen die Wehen.
1 ist Nachts geplatzt, die 2 Im Kaufhaus und die 3 beim Schlitten fahren
im kaufhaus
Bei Karstadt, einer hat noch gesagt das Klo ist da drüben
Obwohl ich die Mega Kugel hatte
bei mir wars um 4.00 Uhr morgens. Ich hab mich umgedreht und da wars schon passiert. Wehen hatte ich überhaupt keine, erst als ich ein Wehenmittel bekommen hatte. Mein Kleiner ist um 14.00 Uhr geboren, ich hab mich nicht abgehetzt. Wozu auch? Nur mit Wanne ist dann nix mehr, da ist die Infektionsgefahr zu groß und du solltest schon schnell ins KH fahren, wegen der Nabelschnur, dass da nix passiert.
Ich lag im KH auch noch in der Wanne...
LG
Barbara
Hi,
bei meinem ersten Kind ist die FB gerissen... Ich hab nicht mitbekommen, wann. Ich vermute, ich hatte einen hohen Blasenriss. Montags hatte ich schon den Verdacht, FW zu verlieren. Donnerstag in der Frueh war es dann eindeutig. Sind dann ins KH und die haben meine Wehen mit Akupunktur in Gang gesetzt.
Wenn du das FW nicht schwallartig verlierst, ist dein Kind mit dem Kopf im Becken. Dann hast du Zeit damit, ins KH zu fahren. Du kannst noch packen, essen, duschen... Ich bin um 6 Uhr aufgewacht. Um 9 Uhr hab ich mal im KH angerufen. Um 12 Uhr war ich da.
Die Geburt sollte nach einem Blasensprung innerhalb von 24 Stunden in Gang kommen, weil sonst eine aufsteigende Infektion droht.
LG
Barbara
Hy also ich hatte immer erst Wehen und die Fruchtblase mussten se aufmachen im KH auser 1 Geburt Fruchtblase geplatzt zuhause 14Uhr dann ins KH liegend da Bauch nich gesenkt bekam dann den Wehentropf und dann war er schon daAlles in allem ne knappe Sache ca.30Minuten und wo se bei den andern geburten die Blase aufgemacht haben ging es sehr schnell los.
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen im Bauchi
Beim ersten mal ist mir um 2 Uhr nachts etwa die FB geplatzt. Allerdings war mir nicht klar ob ich nur mein Pipi nicht halten konnte oder ob es die FB war Mein Mann meinte dann: ab ins KH. Hose mitgenommen und dort sagte man mir es sei die FB gewesen.... Ich hatte leichte Wehen, die wurden aber nicht stärker und ich musste eingeleitet werden.
Man sagt ja, eingeleitete Wehen sind stärker als die eigenen. DAS kann ich nicht bestätigen nach meiner 2.GEburt (da bekam ich übrigens mittags um 15 Uhr etwa Wehen, ohne geplatzte FB).
Lg b2
Bei meinem ersten Kind platzte die FB um 4 h nachts, eine halbe Stunde später kamen die ersten Wehen. Ich habe ganz gemütlich geduscht, gefrühstückt, sind gegen 8 los ins KH, kurz vor 16 h war unsere Tochter da. Also keine Panik.
Mir ist am 23.8. abends um 22:45Uhr die Fruchtblase geplatzt. Zum Glück auf der Toilette. Zum Umziehen hatte ich genug Zeit, aber das Fruchtwasser lief und lief. Eine halbe Stunde später waren wir im KH. Wehen hatte ich keine. Mein GMH war noch 2cm lang und der Mumu nur fingerdurchlässig. Gegen 2Uhr bekam ich leichte Wehen, ab 4Uhr etwas stärkere. Mumu blieb aber nur fingerdurchlässig.
Daher kam ich gegen 6Uhr an der Wehentropf. Aua. Das war echt übel Mein Mumu hat sich trotz übelster Wehen nur wahnsinnig langsam geöffnet, um 13.15Uhr hat meine Hebamme dann wöhrend der Wehen den Mumu zur Seite geschoben. Ich dachte echt, ich sterbe vor Schmerzen
Um 14.12Uhr war Paul dann endlich da. 15,5 Std nach dem Blasensprung
Bei mir ist die Fruchtblase damals um 3 Uhr Früh geplatzt.
Dachte mir nur, komisch ich war gerade am Klo und jetzt bin ich nass.
Dann bin ich nochmals aufgestanden und es kam ein Schwall Wasser raus.
Da war alles klar.
Rettung gerufen (weil man ja eigentlich nicht mehr aufstehen sollte).
Um halb vier war die Rettung da und da hatte ich auch schon alle drei Minuten Wehen. Um 6:27 Uhr war mein Junior auf der Welt.
Es ging also eigentlich sehr schnell.
lg, Bipi2203
Hallo,
bei mir ist mal nachts die Fruchtblase geplatzt. Das Kind lag fest im Becken, also haben wir uns Zeit genommen. Noch geduscht, gefrühstückt.. Wir sind dann morgens in die Klinik gefahren. Wehen hatte ich leider nie, es wurde dann einen Tag später eingeleitet
Gruß!
Britta