Was esst ihr denn damit ihr satt seid??? SS-Diabetes

Hallo,
frage steht ja schon oben - ich habe mein Ernährung umgestellt (seit ca. 2 Wochen) und muss sagen das ich nun des öfteres Hunger habe.

Was esst ihr denn so damit ihr keinen Hunger bekommt oder was kann ich als Zwischenmahzeit nehmen ohne die Werte zu sprengen?

LG Sylvie 28 SSW

1

ALso ich bin ein kleiner Vielfraß und mich machen nur Kohlenhydrate satt...
Also ein normales MIttag mit Kartoffeln.
Zwischenmahlzeit ess ich oft 0,1% Naturjoghurt und einen Apfel reingeschnitten...ODer einen bunten Salat :-)

Muss aber auch Insulin spritzen.....

2

Hi du,

also mir wurde gesagt, da ich spät abends immer mit knurrendem Magen ins Bett bin und bei mir das Problem mit dem Nüchternwert ist, ich solle Gemüsesticks essen und in Kräutrquark oder Bresso dippen.
Das lässt deinen BZ so gut wie nicht steigen.

Ich weiß seit 7 Wochen, dass ich SSD habe und habe es am an unglaublich genau genommen. Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert und herausgefunden, dass ich Nachmittags z.B. 1 1/2 Stücke Kuchen essen kann, ohne dass der BZ zu hoch wird. Auch gehen als Beilage normale Spätzle, Pommes, Kartoffeln oder KArtoffelbrei... das habe ich am Anfang stark eingeschränkt und eine normale Portion ist absolut ok.

Was allerdings meinen BZ total durcheinander gebracht hat, war eine ganze fettige Pizza abends um 8. Das war ne Achterbahn. Aber wenn man vielleicht nur ne 1/3 davon isst und noch nen Salat dazu, geht das bestimmt.

Wichtig ist, wenn du mal was "sündigst", dann sich danach bewegen. Das senkt den BZ. Also ne Kugel Eis von der Eisdiele in einem Becher und dann spazieren durch die Stadt ist kein Problem...

Was möchtest du denn alles wissen?

LG Kerstin, 29.SSW

3

mir wurden Eintöpfe empfohlen. Ich hab einen Linseneintopf mit Wienern und Wammerl gemacht + Kartoffeln, schmeckt lecker und meine Werte sind super und satt wird man auch. Sonst ess ich viel Gemüse und dazu Fleisch (hühnchen ect) und Vollkornprodukte. Als Zwischenmahlzeit geht auch ein Joghurt (Natur) und z.B. Obst (aber keine Banane, Trauben), besser Grapefruit oder so. Das musst du schauen, du merkst ja wie sich die Werte verschlechtern. Ich hab gestern alkoholfreies Bier getrunken und meine Werte waren auch noch okay, aber man muss halt aufpassen.

5

Boah lecker, hast du da das Rezept für mich? #mampf

7

klar, ich schicks dir

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Naturjoghurt gesüßt mit süßstoff mit Apfel oder Haferflocken
Dinkelbrot oder Brötchen mit Diätmarmelade oder Käse, Wurst
Würstchen
Nudeln aldente mit Tomatensoße
Birnen
Gemüse geht alles
Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein.

lg

6

Hallo,
das ist eine sehr gute Frage.

Ich hatte gestern den ganzen Tag schlechte Laune, da ich trotz gesunder Ernährung und kleinen Mahlzeiten öfter nach dem Frühstück einen zu hohen Wert habe. Ich bin mittlerweile so genervt von der SS-Diabetes, dass ich an manchen Tagen nur heulen könnte.
Morgens geht echt nur eine kleine Scheibe Vollkornbrot, esse ich eine halbe mehr, ist der Wert sofort zu hoch#schock.
Tagsüber geht es dann mit Gemüse und mageren Fisch oder Fleisch ganz gut aber manchmal macht mir auch das keinen Spass mehr.
Wir haben vorher schon sehr gesund gegessen (kein Weißmehl, wenig Zucker, Gemüse, etc,etc.) aber diese "Diät" beeinflusst meine Lebensqualität erheblich.
Man verzichtet so ja schon auf viele Dinge aber jetzt kann ich ja bei Hunger nicht mal mehr ein Vollkornbrot mit Butter essen ohne das die Werte explodieren. Von den ganzen anderen leckeren Sachen will ich mal gar nicht sprechen; Lieblingsgerich Spaghetti aioli#heul
Ich weiß auch echt nicht, wie ich das in den nächsten 14 Wochen durchhalten soll, ohne eine Essstörung zu entwickeln.
Ich habe oft schon Angst davor zu essen und nach einer Stunde zu messen, um dann festzustellen, dass trotz nur gesunder Kost, der Wert nicht passt.
So, das musst ich jetzt mal loswerden; sorry.

Als Zwischenmahlzeit mache ich mir morgens Magerquark mit natreen Früchten (Mandarinen o.ä.) mit etwas Süssstoff, den esse ich dann über den Tag verteilt zwischendurch, somit habe ich auch nich wenigstens etwas Süßes weil Obst geht bei mir auch gar nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft beim durchhalten#klee

8

hey,

ich kann dich sooo gut verstehen!! Wir haben auch schon immer gesund gelebt, kaum Süßigkeiten, keine fettigen Produkte, viel Gemüse und Salat und nun soll ich auf KH achten :-/ ich werde aber nicht satt von 1 Scheibe VK Brot und ich könnte auch heulen #heul

Mein Freund weiss schon gar nicht mehr was er mir sagen soll oder kann - ich habe doch noch 3 Monate vor mir, bis dahin bin ich verhungert!!!
Natürlich möchte ich, dass es dem Kleinen gut geht aber wenn ich Hunger habe hat er es doch auch, irgendwie natürlich, oder nicht???

Ich habe morgen wieder einen Termin beim Doc und ich werde ihr auf jeden Fall sagen das ich nicht satt werde - ich nehme auch gar nicht mehr zu - nichts, das kann doch auch nicht stimmen oder? Ich mache mir echt Sorgen um den Kleinen.

Halte durch, wir schaffen das!!!!! Und danach dürfen wir wieder essen was wir wollen :-)

LG und einen gaaaaanz lieben und festen Drücker
Sylvie

9

Hast du das schon mal mit deinem Diabetologen abgesprochen?
Das Problem ist, dass du nicht hungern sollst....UNd die Werte werden in fortlaufender SS auch immer schlechter...
Ich muss mittlerweile auch INsulin spritzen :-( 4 Wochen ging es mit Ernährungsumstellung gut, aber jetzt nicht mehr
LG#klee

weitere Kommentare laden