huhu
ih muss nochmal fragen.
habt hr euren termin für den kaiserschnitt allen verraten oder blieb es für familie/freunde eine überraschung?
danke und lg
nochmal geplanter kaiserschnitt, kennt familie/freunde termin??
Die Familie weiß Bescheid und nur GANZ enge Freunde.
Der große Freundeskreis weiß nur, dass innerhalb der nächsten 3 Wochen das Baby kommt.
Also ich habe den Großeltern das richtige Datum genannt, einer Freundin, die ich nicht so gerne am 1. Tag mit Baby sehen möchte habe ich 3 Tage später angegeben. Ist wohl ganz davon abhängig, wen man wirklich schon am ersten Tag sehen oder hören will. Ich glaube, ich brauche da erst mal Ruhe um den Kleinen kennenzulernen mit Mann und großem Sohn.
Lieben Gruß
Rixxi die in 3 oder 4 Wochen KS hat, je nach dem......
Hallo, ich würde es den Großeltern sagen. Es hängt aber auch davon ab wen Du alles sofort nach der Entbindung sehen möchtest. Ich werde im KKH keinen Besuch - abgesehen der Großeltern - empfangen wollen - die Zeit gehört meinem Freund, dem Baby und mir.
3-4 Tage später ist es für Freunde meiner Meinung nach immer noch früh genug.
Mach es so wie Du Dich wohl fühlst.
LG
Sylvie
Meine Cousine hat gestern morgen per KS entbunden. Die Familie (bis auf ihre Eltern und ihr Mann) haben es erst einen Tag später durch meine Tante erfahren, mit der Bitte die beiden noch ein wenig zu Kräften kommen zu lassen. Nun gehen nur ihre Patentanten ins Krankenhaus und das auch erst am Freitag. Für den großen Rest gibt es irgendwann einen Kennenlerntag. Meine Tante kümmert sich um alles und meine Cousine und ihr Baby kommen zu ihr und können dann gehen wenn es zu viel wird.
LG
Gute Lösung, das mit dem Kennenlerntag!
Ja, find ich auch.
Wir werden, wenn es so weit ist, meine Schwiema wohl auch bitten. Wir wohnen zusammen auf einem Bauernhof, nur jeder hat sein eigenes Haus. Bei meiner Cousine ist das ähnlich, ein großes Haus und zwei Wohnungen mit getrennten Eingängen. Das bietet sich einfach an.
Ich hatte meiner Familie einen falschen Tag genannt, denn ich wollte nicht, dass alle den Vormittag warten und hibbeln und sich Sorgen machen. Meine Schwester sollte ihren KS nämlich auch gleich frühs bekommen und dann kamen Notfälle dazwischen und die ganze Familie machte sich schon tierisch Sorgen, da sie sich nicht meldeten. Das wollten wir uns ersparen. Außerdem wollten wir uns trotz geplantem KS die Überraschung nicht ganz nehmen lassen.
Dachte nur jetzt fliegt alles auf, als meine Cousine 2 Tage vorher entbunden hatte und auf der gleichen Station lag
LG
hallo,
wir bekommen auch einen geplanten KS. Meinen Eltern und den Schwiegereltern werden wir wohl den genauen Termin sagen. Ich werde ihnen allerdings auch sagen, dass ich an diesem Tag nur meinen Mann und unsere beiden ersten Kinder im Krankenhaus haben möchte.
Einen Tag später können sie dann ja kommen. Dann bin auch ich wieder fit und konnte schon die erste Zeit mit dem Baby genießen - alleine! Hoffe, sie werden nicht sauer sein - und wenn, kann ich nichts dran machen.
Bei meinem letzten KS waren meine Schwiegereltern direkt da und meine Schwiegermutter hatte meine Kleine noch vor mir richtig gesehen und schon im Arm - das möchte ich diesmal auf keinen Fall......deshalb meine Entscheidung.
LG
Simse
Nur die Omas, die auf meine anderen beiden Kids aufpassen, kennen den genauen Termin.
LG catsan
Hallo,
beim Großen haben wir einen anderen Termin bekannt gegeben. Ich habe bei ET-14 erfahren, daß der KS gleich am nächsten Tag stattfindet. Die Verwandtschaft/Familie wußte, daß ich an dem Tag den Termin bekomme, also haben sie gefragt. Weil ich aber selbst so aufgeregt war (und Angst hatte), haben wir den Termin nach hinten 'verschoben'...... (ca. 5 Tage später). So hatten wir am eigentlichen Tag 'unsere Ruhe'.
Beim zweiten hatte ich eine geplante Einleitung - davon wußte die Familie auch, weil es mir ja schon lange nicht mehr gut ging. Naja, an dem Tag haben wir niemanden angerufen, da mein kleiner Sohn noch keine 'Lust' hatte, geboren zu werden.
Sollte es jetzt bei Nr. 3 auf einen KS hinauslaufen (wird wohl wieder so sein ), werden wir schon den richtigen Tag bekanntgeben, da die Großen ja versorgt werden müssen. Sicherlich werden sie früh noch in den Kindergarten gehen, aber ich weiß ja nicht, wann der OP frei sein wird - also wann mein Mann die Kinder abholen könnte. So müssen wir mind. meine Eltern oder Schwiegereltern informieren, daß sie die Kinder vom Kindergarten abholen und dann beaufsichtigen bis mein Mann aus dem KKH zurück ist.
Aber Überraschung wäre mir eigentlich lieber. Dann steht man nicht so 'unter Druck'. Ich weiß, daß ich wieder absoluten Schiss habe.....
LG