Hallo ihr Lieben... Ich hätte da mal eine etwas peinliche Frage. Ich habe mir einen Pilz eingefangen und von meiner Ärztin Clotrimazol Scheidenzäpfchen verschrieben bekommen, die ich auch heute nacht das erste Mal benutzt habe. Nun wurde ich gegen drei wach und bin zum obligatorischen nächtlichen Toilettengang und stellte dabei fest, dass die Tablette aufgelöst mehr oder weniger im Höschen lag und das Höschen nass war. Als hätte ich wässrigen Ausfluss gehabt. Ist das normal??? Kenne mich leider damit so gar nicht aus.
Wenn die Fruchtblase beschädigt wäre, würde ich etwas merken und kann sowas einfach so passieren? Beim FA am Montag war alles in bester Ordnung. Muss morgen erst wieder zum FA und mache mir ein wenig Sorgen.
LG
einfachich77
Vaginaltabletten gegen Scheidenpilz
Ach so, ich bin erst in der 13. SSW!
ohja, -- das schmiert und krümelt und bröckelt noch bis ca mittags drauf .... -- also mach dir keine sorgen, -- diese zäpfchen helfen, sind aber ne echte schweinerei --- slipeinlagen rein und durch ....
lg
tanja
Hatte das selbe Problem am Anfang der Schwangerschaft- wie wahrscheinlich viele Frauen. Das Zäpfchen löst sich über Nacht auf und fließt am nächsten Morgen nach und nach raus. Da du nachts auf dem WC warst ist natürlich schon vorher was raus geflossen plus den Rest der noch nicht aufgelöst war. Ist ne ganz schöne Schweinerei. Aber es hilft. Ich hab mir Binden rein gelegt für die 4 Tage dann füjlt man sich nicht ganz so nass............
Hallo einfachich77,
ich hatte in 2007 vier Monate einen Pilz gehabt und der ging mit ner lokalen Therapie überhaupt nicht mehr weg. Dann oral auch nicht mehr und schließlich hab ich mich bei meiner Heilpraktikerin ausgeheult und die hat mir die Globuli Candida Albicans gegeben. Dosis weiß ich allerdings nicht mehr, aber da kann dir sicher ne Apotheke helfen.
Hab ich 4 Wochen genommen und nun seit 4 Jahren nix mehr gehabt und davor ständig.
Das mit dem Auslaufen ist ätzend, aber bei Zäpfchen leider immer so. Sei froh, wenn dir die lokale Anwendung hilft, bei mir war da leider nix mehr zu retten und hat mich damals sehr belastet, weil ich erst ein halbes Jahr mit meinem Freund/jetzt Ehemann zusammen war...
Gute Besserung !!!!!
LG Petra mit Bauchsterni 24. SSW