Hallo
Ich habe letztens erfahren, dass man sich während der Schwangerschaft nicht die Haare blondieren sollte?!
Nur ein Ammenmärchen oder Tatsache? Wenn nicht, warum?
LG
Blondierung während der Schwangerschaft?
bei mir ist das auch fällig, hab es neulich auf die Ansätze aufgetragen
aber den widerlichen, GIFTIGEN Geruch nicht ausgehalten, und alles sofort wieder abgespült.
Da ich von Natur aus schwarze Haare hab, bringt mir eine sanfte Tönung oder Frabe nichts
Blondierung kann nicht gut sein in der SS. Egal ob 3, 6, 9 oder 12%
LG
Tara, 20.SSW
Schöne Haare und Haarpflege bei Schwangeren
"Mit dem Haar und der Haarpflege haben die meisten Schwangeren in der Regel keine Probleme. Denn durch die vermehrte Östrogenausschüttung sind die Haare nun besonders schön und füllig. Die Hormone verhelfen ihnen zu einer längeren Lebensdauer und das Haar wächst möglicherweise auch schneller. Nur bei wenigen Frauen verliert das Haar während der Schwangerschaft an Schönheit und wird fettiger oder leblos. Dann sollten die Haare mit einem milden Shampoo gepflegt werden.
Nach der Geburt des Kindes kann sich der Zustand der Haare dagegen verschlechtern - die Haare fallen dann manchmal verstärkt aus.
Schwangere, die sich ihre Haare färben möchten, sollten zumindest im ersten Schwangerschaftsdrittel überlegen, ob dies tatsächlich notwendig ist. Chemikalien in Haarfärbemitteln können in den Körper gelangen und über die Muttermilch an das gestillte Kind weiter gegeben werden. Bislang konnte keine schädigende Wirkung für das Kind nachgewiesen werden. Dennoch ist es ratsam, auf das Färben der Haare zu verzichten oder alternativ auf Naturprodukte zurückzugreifen."
Lt. meiner Hebamme sollte man Färben,Tönen und Strähnchen lieber sein lassen.
Und wenn man grundsätzlich eine Schädigung nicht ausschließen kann, lasse ich es auch lieber bleiben.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden weil jeder muss ja auch selber mit den eventuellenKonsequenzen leben.
Alles Gute
Das kann doch nur ein Ammenmärchen sein! Find das blödsinn. Ich war am Montag blonde Strähnchen machen lassen, der Geruch war harmlos und hab mich richtig schön entspannt. Hab das auch bei meiner ersten ss gemacht. Mein Sohn ist gesund und putzmunter.
Also lass dir das vergnügen nicht von irgendjemanden verderben
viel spass!
Hallo,
ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare 4mal gefärbt. Beim ersten Mal wußte ich jedoch nicht, dass ich schwanger war. Colin ist gesund und munter zur Welt gekommen.
Hier zu hört man immer andere Ansichten, selbst unter den Friseurinnen. Mir wurde gesagt: Sie können mal färben, solange es nicht wöchentlich ist. Wenn es jedoch anfängt zu jucken oder einem anders wird, sollte man die Haare schnell auswaschen und keine weiteren Färbungen nutzen.
Ich denke, dass es ok ist, wenn man es damit nicht übertreibt. Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft einmal gefärbt. Einfach, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Nun gehts mir wieder gut. Und das bekommt ja auch meine Bauchmaus zuspüren.
Am Ende musst Du selbst wissen, ob Du färben/tönen willst oder es während der Schwangerschaft bleiben lässt.
LG
Franzi mit Colin, Niklas, Justin und der Bauchmaus