fast erstickt

hey mamis,
gestern nach dem frühstück (3scheiben vollkornbrot und quark), wollte ich mich wieder hinlegen. habe ich auch getan.
bin dann eingeschlafen und mir muss im schlaf ein schwall magensäure hochgestiegen sein, den ich asperiert habe.
bin dann wach geworden und habe keine luft mehr bekommen. beim einatmen hat sich meine luftröhre zusammen gezogen und ich habe richtig panik bekommen.
habe dann ganz vorsichtig versucht durch die nase zu atmen und nach einer minute hat es sich beruhigt.
ich war so fertig danach. war nur am zittern und hab mich kaum einbekommen.
heute nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich angst hatte das es wieder passiert.
habe sonst kein sodbrennen.
hatte das schon mal wer von euch?
habe so schiss :-(

melli und flip (30+6)

1

Nein sowas kenne ich nicht, aber probiere dann mal deinen Oberkörper etwas höher zu lagern das das nicht so schnell passieren kann oder schlafe auf der Seite, das es ausfließen kann, etwas ekelig aber besser als dran zu ersticken das Bett kann man ja neu beziehen oder legst ein Handtuch aufs Kissen, dann sparste dir das neu beziehen#winke

2

hi

ja das kenn ich, das hatte ich auch oft!

meine hausärztin gab mir dann den tipp,vor dem hinlegen ein glas kalte milch zu trinken, das verhindern bisschen die magensäure. seitdem ich das mache hab ich kein sodbrennen mehr und es steigt nix mehr!

was noch hilft ist auf der linken seite zu liegen,da steigt die säure auch nicht so hoch!

3

Puh #schwitz gut, dass der menschliche Körper mit zig im Normalfall funktionierenden Reflexen ausgestattet ist.

Ich würde nachts hochgelagert mit Hilfe eines Stillkissens schlafen und vorm Schlafen gehen vll ein Glas kalte Milch. Ansonsten konsultiere mal deinen FA und besprech das mit dem.

lg #winke

4

Hi!

Das hatte ich schon oft. Als Kind schon....

Ich werde dann wach und sitze ruckartig senkrecht im Bett und dann schlucke ich immer wieder, bis der Reiz nachlässt. Das hilft ganz gut und man bekommt schnell wieder Luft.

Also immer schlucken, schlucken, schlucken...

Ansonsten sind die Tipps meiner Vorschreiberinnen auch sehr gut. Milch und hochlagern.

Alles Gute,
Bree81