Größe eurer Babys in der 32. ssw

Hallo Mädels,

wir waren heute im KH zur Vorstellung. Es wurde Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte, dass unsere Kleine ca. eine Größe von 42 cm hat und ein ca. Gewicht von 1800g.

Wie groß waren bzw. sind eure Kleinen in der 32. SSW?

Weiß jemand wie groß sie dann ca. am Ende der Geburt sein wird oder weiß wie man so was ausrechnen kann?

Freu mich auf Antworten.

GLG July1981 und my sunshine inside

1

Hey

Bei 31+1 wurde unser Schatz im KKH auf 1980g und 44cm Größe geschätzt.
DIe Babys entwickeln sich unterschiedlich, ich denke es wäre schwierig daraus eine Prognose für das Endgewicht zur Geburt zu ziehen.
Man sagt aber, dass sie jetzt pro Woche so 200gr zulegen.

LG Jule 32.ssw

2

also meiner war am bei 31+4 2400g !schwer! und wie groß konnte sie mir nicht sagen, hab aber gehört dass man die Femurlänge mal 7 nehmen kann und da würde bei meinem kleinen ne größe von 44 cm raus kommen.

3

hallo!

unser lukas war bei 31+0 43cm gross und 2kg schwer. lt. fä wird es diesmal ein etwas grösseres kind. unser grosser war bei der geburt (39+5) 49cm u. 3310g schwer. denke auch, dass die kinder einfach unterschiedlich schnell wachsen u. zunehmen. das geb.-gewicht kann man da nicht ausrechnen.

lg nina mit moritz (*26.12.2008) & babyboy lukas inside (33ste ssw)

4

Hallo! Hab einen Tag nach dir Termin:-D War heut auch beim Ultraschall, mein Baby wurde auf 1780g geschätz. Größe konnte mir der Arzt leider auch nicht sagen, nur die Formel(hab ich aber wieder vergessen)#hicks

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also mein,, Großer" hatte in der 32 SSw 2200gr und 43cm- bei der Entbindung hatte er dann (4Tage vorET) 4000gr und 56 cm

mein ,,Kleiner" hatte zu der Zeit 2150gr und 42,5 cm-bei der Entbindung hatte er dann (8Tage vorET) 3680gr. und 53cm.

Wie du siehst lagen sie in der 32SSW ganz nah zusammen mit ihren Werten, aber bei der Entbindung waren es dann doch ein paar Gramm und ein paar cm Unterschied.

Ich glaube man kann nur schätzen, genau kann keiner sagen wie groß/klein oder dick/dünn die Kleinen sein werden.

Lg
Christiane

7

Hallo,

also ich war am Montag bei 31+2 beim FA und mein kleiner Mann hatte eine Größe von 42 cm und ein Gewicht von ca. 1870 gr... :-)
Ist voll im plan :-)

LG Januschka mit Maarten inside (31+5)