einmal übertragen, immer übertragen?

hallo,

hab mal eine frage an euch,

mein sohn kam vor 2,5 jahren 2 wochen nach ET, wurde also übertragen.
heute wurde mir dann gesagt "einmal übertragen, immer übertragen", hab mich mal bisschen umgehört im bekanntenkreis und es kommt wohl echt recht häufig vor...

was habt ihr für erfahrungen? würd mich ja echt freuen wenn die maus etwas früher kommen will als ihr bruder... evt. nur ein paar trage drüber aber bitte nicht wieder 2 wochen!

freu mich auf eure antworten

1

Hallo,

ich kann es leider nur bestätigen :-(
Mein Sohn war 12 Tage über ET, dann wurde eingeleitet und bei meiner Tochter wurde bei ET +13 eingeleitet, obwohl der FA immer sagte, dass sie früher kommt

LG
Jasmin

2

Hi,

bei meiner Freundin war es beim ersten und zweiten auch so. Der dritte kam dann als Fruehchen wegen vorzeitigem BS auf die Welt.

LG
Barbara

3

Hallo

es gibt wohl tatsächlich eien genetische komponete darin wie lange eine Frau im Durchschnitt schwanger ist. Es gibt da wohl tatsächlich sowohl kulturelle aber eben auch familiäre unterschiede. Aber das ist natürlich kein starres Gesetz.
Meien Tochter kam 15 tage nach errechnetem ET udn ganz ehrlich ich hab eher Panik dass unser nächstes am Ende eine Woche früher kommt. Da bin ich sicher noch auf nichts vorbereitet.

LG
qrupa

4

Hallo

Ich war bei beiden meiner Kinder 5 Tage drüber! Mal sehen wie es mit Nr. 3 aussieht.



Lg Jessica

5

Hallo,

ja, das würd ich bestätigen. Hab Nummer eins und Nummer Drei übertragen, Nummer zwei haben sie wegen Nabelschnurproblemen eingeleitet, sonst hätt ich den auch übertragen.

Bei Nr. 4 geh ich allerdings davon aus das es früher kommt. Liegt aber wohl daran das es auch erstmals eine Geschlechtsänderung gibt.

VG forfour

6

Hallo,

ich wünschte es wäre nicht so. Habe vor 2,5 Jahren 5Tage nach ET entbunden und so wie es aussieht diesmal wieder nicht pünktlich. Gleiches Geschlecht übrigens. Und ich hatte so die Hoffnung, daß es diesmal früher los geht.

LG

7

Hallo!

Bei mir bin ich noch nicht ganz sicher;o))
Mein Sohn kam genau in der 40 woche, meine Tochter genau et+7
bei dem 3 bin ich nicht sicher, hoffe aber nicht wieder drüber ;o))))

8

Ich habe das während meiner ersten SS irgendwo gelesen: Wenn man sein erstes Kind überträgt, ist auch beim zweiten die Wahrascheinlichkeit sehr groß, dass es nach ET und nicht vorher oder pünktlich kommt. Genauso ist es wohl auch umgekehrt: wenn man beim ersten Kind zu einer Frühgeburt geneigt hat oder vor ET entbunden hat, besteht bei der zweiten SS wohl auch eine größeres Risiko als bei anderen.

Naja, so lang ist bei dir ja nicht mehr. Und wenn du heute Wehen kriegen würdest, wäre das ja auch trotzdem noch im Rahmen. ;-)

9

Hi!

Nein, muss nicht sein. Unsere Große kam bei ET+13 (3500g) und unser Kleiner bei ET-5 (3600g). Ein Zweifel an den ETs bestand nicht. Beides waren spontane Geburten ohne Einleitung.

Es kann also auch anders sein.

Lg,
Katrin (29. SSW)

12

du machst mir mut! danke :-)