Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe. Nächstes Wochenende ist bei uns im Dorf Kirmes, wo wir schon seit Jahren immer hingehen. Sonst habe ich da natürlich immer ein paar Bierchen getrunken und auch geraucht. Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr. Weil ich dann aber erst in der 7.Woche bin und wir noch nicht sagen wollen das ich Schwanger bin, brauche ich jetzt eine Ausrede warum ich nicht rauche und nichts trinke. Wegen dem trinken könnte ich ja sagen das ich Antibiotika nehme wegen irgendwas. Aber was mache ich mit dem rauchen? Das ich plötzlich aufgehört habe, glaubt mir bestimmt keiner.
Lg
claudias82
Ausrede gesucht!
Behaupte du hast eine Wette laufen..
Einfach sagen was Sache ist oder zuhause bleiben
also du kannst wegen dem rauchen ans antibiotikum anschließen dass es dir mometan nicht so sehr schmeckt und wegen den medis schnell schlecht wird... evtl kannst auch sagen dass es dir zu teuer geworden ist und du deshalb einfach probieren willst ob es auch ohne geht nach so langer zeit...
lg
Wie krass, wenn man eine Ausrede braucht, um Drogen zu konsumieren.
Ich würde einfach unter einer Magenverstimmung leiden. Die könnte dann auch gleich dazu dienen zu erklären, warum Du bestimmte Lebensmittel nicht riechen kannst oder früher gehen willst.
*lach*
um KEINE zu konsumieren natürlich
Du nimmst Antibiotiker und weißt das du beides zsm nicht verträgst *löl*
Hallo Claudia,
das solltest du dir gut überlegen. Entweder du sagst wirklich ganz klar das du Schwanger bist, hab ich auch direkt gemacht. Wir waren ganz am Anfang der ss Essen und danach mit Freunden unterwegs, immer habe ich Cola getrunken, was ja dann wegen Koffein nicht mehr ging und auch geraucht habe ich nicht mehr. Dann hab ich von Anfang an die Wahrheit gesagt und keiner hat dauernd blöde Frage gestellt.
Ich finde das ist am einfachsten.
Aber im Endeffekt musst du das selber am Besten wissen ob du die Wahrheit sagen willst oder nicht.
Wenn nicht wird dir wohl nicht viel übrig bleiben als zu sagen du hättest aufgehört zu rauchen oder du hast tierische Halsschmerzen und würdest deswegen auf die Zigaretten verzichten!
Drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Vanessa
Wenn es bei Euch im Dorf so ist, wie bei uns, dann ist das Getratsche eh bald da. Damit muss man als "Dorfkind" einfach leben!
Ich hatte am Anfang meiner SS eine "Blasenentzündung" und musste Antibiotika nehmen. Bei dem aktuellen Mistwetter kann sowas leicht passieren.
Mit dem Rauchen ist es schon etwas schwieriger. Aber in Festzelten darf ja nicht mehr geraucht werden, also kannst sagen du warst gerade rauchen, wenn Du von der Toilette kommst.
Aber wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist, fällt das glaube ich sowieso nicht so sehr auf, ob ein Einzelner raucht oder nicht.
Viel Glück für Dich!
Bei mir hat nich ma einer gemerkt, dass ich nich mehr rauche...einfach gar nix sagen und wenn sie dir eine anbieten, dann eben "nee danke"
Wenn dich einer fragt, warum du nicht rauchst kannst du ja ganz stolz sagen: Ich hab schon seit drei Wochen nicht mehr geraucht!
Warum sollte dir denn keiner glauben, daß du aufgehört hast? Ist doch was Tolles!
Hallo,
ich habe als Ausrede für das Rauchen öfter mal Zahnprobleme vorgeschoben: "War heute beim Zahnarzt, entzündetes Zahnfleisch + Füllung, deshalb darf ich keine rauchen", Antibiotika passt dann als Kombi ja eh
Viele Grüße und viel Spaß!