Krampfartige Unterleibsschmerzen

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich schon in dieses Forum gehöre, aber ich glaube, am besten könnt Ihr mir weiterhelfen.
Bin im Moment etwas verzweifelt :-(

Ich bin jetzt ca. 8. bis 11. Tag nach dem ES. Gestern bekam ich schlagartig Unterleibsstechen, so dass ich gar nicht aufstehen konnte. Mein erster Gedanke war: Vielleicht ist das das Einnisten und ich hab mich gefreut. Die Schmerzen ließen dann nach einigen Minuten nach, blieben noch leicht etwa eine Stunde und waren dann weg. Heute hab ich mich gebückt und da schoss mir wieder der Schmerz ein. Es verging erst wieder ein bisschen, aber jetzt sitz ich im Büro und kann seit 1,5 Stunde kaum atmen weil ich solche Unterleibskrämpfe habe. Anders als bei der Menstruation (die ich sowieso erst am 17. bekommen würde). Ich kann diese Schmerzen mmittig links und rechts genau lokalisieren, es ist ein krampfartiges Ziehen.
Jetzt hab ich Angst dass das eine Eileiterschwangerschaft werden könnte. Was kann das sein? Hatte das vielleicht jemand von Euch auch? Ich könnt heulen... :-(

1

Also solch starken Krämpfe klingen alles andere als normal, ab zum Arzt.

2

hi
wenn es sich im eileiter einnisten würde, würdest du es jetzt noc nicht mitbekommen, da es dort noch genügend platz hätte. erst wenn es wächst so ab der 6. ssw fangen da die schmerzen an.
aber viell. springt ja auch noch ein ei?!
wenn du unsicher bist ab zum gyn. viell ist auch nur eine zyste geplatzt.
lg conny 18.ssw

3

ich kann auch nur raten, zum Arzt zu gehen. Der wird zwar noch nichts sehen oder testen können, aber gucken, ob er einen erklärbaren Grund (der nichts mit einer SS zu tun hat) für die Schmerzen finden kann.
Falls er nichts findet, hilft nur abwarten.
Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber als ich schwanger wurde, hatte ich auch ab kurz bevor meine Mens hätte kommen sollen (also auch ungefähr 11-12 Tage nach ES) seltsam heftige Unterleibsschmerzen. Hatten sich aber so ähnlich angefühlt wie die Mens bzw. wie die "Ankündigung" derer, deshalb hatte ich eine SS damals noch ausgeschlossen. FALLS du auch schwanger wärst, meine FA hat damals gemeint, bei einer Eileiter-SS wären die Schmerzen normal eher einseitig.
Bei mir wurde ein Magnesiummangel festgestellt (der war wahrscheinlich auch Schuld an meinen starken Mens-Schmerzen die Monate/Jahre davor).
Aber klär es mit deinem Arzt ab!!!

gruß
moggele81

4

vielen dank für eure antworten.
ein: Klar, das kommt sicher von der ss wär mir natürlich lieber gewesen. ich hab jetzt noch gegoogelt und bei geplatzter zyste kommen diese symptome. oh mann! :-(
mein gyn hat bis mo keine ordination mehr.
ich kann nach büroschluss nur eine wärmflasche auflegen und sollten die schmerzen morgen nicht weg sein muss ich wohl in die kh-ambulanz.
ach, mir ist echt zum heulen.
ich wollte den ss-test erst am tag der ausbleibenden mens machen. aber ich glaub, ich mache morgen einen. muss das einfach wissen.
so ein mist.
danke allen und danke auch dir moggele für das aufrechterhalten des kleinen funkens hoffnung dass es doch ein kleiner pupser sein könnte.
:-/

euch alles gute für eure ss!
lg e.