Baldrian und Hopfen - jemand Erfahrung? Hebi Gabi?

Hallo,

ich habe wegen Unruhezuständen und Schlafproblemen schon vor der Schwangerschaft immer von St. Benedikt die Baldrian und Hopfen Dragees zur Beruhigung genommen (pflanzliches Arzneimittel)
Habe sie jetzt eine zeitlang nicht gebraucht und deshalb auch meinen Frauenarzt bzw meine Hebamme nicht gefragt ob ich sie weiter nehmen darf.
Nur jetzt komme ich seit Tagen nicht mehr zum schlafen (nicht Schwangerschaftsbedingt) und sowas muss mir natürlich Freitag Abend einfallen...

also in der Packungsbeilage steht:

Aus der verbreiteten Anwendung von Baldrianwurzel und Hopfenzapfen als Arzneimittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in der Schwangerschaft und Stillzeit ergeben. Ergebnisse experimenteller Untersuchungen liegen aber nicht vor. Sie sollten deshalb dieses Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht einnehmen.
Fragen Sie vor der Einnahme grundsätzlich Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.


So was meint ihr bzw nimmt jemand von euch vielleicht genau diese Dragees? Denn der Satz das man es nicht in der Schwangerschaft nehmen soll steht ja eigentlich überall.


Liebe Grüße

1

hey
ich kann dir nur was zu den kytta dragees sagen, die enthalten ja auch baldrian.
Mein FA hat gesagt die könnte ich ganz normal nehmen, da ne dauernde extreme unruhe ja auch nix fürs kind ist und so lange das wenigstens ein bisschen hilft...
lg

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Denke ich frag am Montag kurz meinen Frauenarzt. Gehe aber davon aus das ich es nehmen darf. Die 2,5 Nächte überstehe ich bestimmt noch irgendwie.

Lg

2

Hallo!
Ich durfte kein Baldrian Dragee und kein Beruhigung Tee mit Baldrian einnehmen. Laut meinem Haus Arzt und in Apotheke würde mir es nicht verkauft. Habe danach Homöopathisches mittel verschrieben bekommen gegen Unruhe zustände und Schlafstörung.

L.G Erika ET-3