Blasensprung,aber keine eigenen wehen,was passiert nun?

wenn die fruchtblase platzt,man fährt ins KH und bekommt eifnach keine eigene wehen..wie lang zappeln die ärzte dann mit einem rum? also,ab wann wird dann eingeleitet um den wehen zu helfen?

meine freundin ist im KH wegen blasensprung und wartet nun auf eigene wehen..was denkt ihr,wie wird das ganze jetzt so ablaufen?

lg
zwiebel mit babyboy inside ET - 24

1

Hallo....

Mir ist von meiner Hebamme gesagt worden, das in der Regel die Babys 24 std nach dem Blasensprung die kinder schon kommen sollten. Wenn nicht wird eingeleitet...sollte das auch nicht helfen, dann blöeibt nur noch der Ks......

2

Hi,

in der Regel wird max. 24 Stunden gewartet, weil es sonst zu einer aufsteigenden Infektion kommen kann.
Aerzte sind allgemein schneller im Handeln als Hebammen. Mein Glueck war damals, dass mich eine Hebamme und nicht ein Arzt aufgenommen hat... ;-)

Ich bin Donnerstags Mittags ins KH, weil klar war, dass ich FW verliere. Konnte aber nicht genau sagen, ab wann dem so war. Montags hatte ich schon mal den leisen Verdacht, hab es aber nicht kontrollieren lassen (wuerde ich heute nicht mehr machen!!!).
Die Hebamme meinte, als sie das erfuhr, dass wir das der Aerztin besser nicht erzaehlen und sie eintraegt, dass ich seit 4 Uhr morgens FW verliere. Die Aerzte haetten sonst sofort eingeleitet. Dann hat sie mich akupunktiert und mir noch ein Mittagessen gegeben und beim Essen gingen dann die Wehen schon los... Wenn die Akupunktur nicht so gut angeschlagen haetten, haetten sie es noch mit einem Einlauf versucht.

Die meisten Frauen werden wohl dann eingeleitet. Ich bin froh und dankbar, dass unser KH da erst mal unkonventionellere Wege versucht hat!

LG und deiner Freundin alles Gute!
Barbara

3

Hallo,
kann dir das nur sagen wie es bei mir war.Als ich ein Blasensprung hatte wurden bei mir Wehen eingeleitet.War bei mir in der 38+6 SSW.Hat bei mir allerdings die ersten paar Stunden nichts gebracht.Muss aber sagen das ich die B-streptokokken hatte und da auch schon Antibiotika bekam.

GLG
Jessy mit Lena und Bauchbewohner Felix 33 SSW

4

#winke
Mir ist am tag vor der geburt nachmittags um 16.30 uhr die Fruchtblase geplatzt.Da ich aber keine wehen hatte wurde am nächsten tag früh um 5,also nach 12 stunden schon eingeleitet.da sich so eine einleitung ja auch hinziehen kann.

Abends um 19.58 uhr ist dann mein kleiner spontan geboren bei 36+0

5

hi du

also als meine FB geplatzt ist wurde kurz danach ein Öl an meinen MUMU geschmiert damit ich wehen bekomme das hat sie ganze zwei mal gemacht in nem abstand von je 1/2 std dann kam der wehentropf weil das nicht hielf...

keine 2 1/2 nach dem meine FB geplatzt war war meine kleine da

vielleicht haben sie so gehandelt weil meine kleine bei 35+2 war keine ahnung^^

aber mir wurde gesagt das extrem vorzeitige blasensprünge bis zu einer woche auf station beobachtet werden und dann erst eingeleitet wird

lg

6

Bei mir war es so, das ich nach 12 Std Antibiotika bekommen habe damit das Infektionsrisiko gedämmt wird (Hatte nachts den BS und musste an den Wehenhemmer für 8 Std.) Und nach weiteren 12 hätten sie ihn per KS geholt.
Zum Glück hat er nur 6 Std gebraucht um zu kommen.

Knuddlige Grüße
Katja mit Jarod (4) und Flo (7. SSW)

7

Ich kam nach 7 oder 8 Std. an den Wehentropf, weiß es nicht genau. Mein Muttermund hatte sich mit meinen eigenen Wehen nicht geöffnet. 12 Std. nach dem Blasensprung gabs ein Antibiotikum.