Clearblue SS-Test abgelaufen bei Freundin..Zeigt Pos.an...was..

meint ihr dazu mädels??

Hatte schon jemand von euch die gleiche situation??

erste IUI war im aug 10 bei meiner freundin u nun sollte sie heute teste, traute sich net sooo ganz u hatte noch einen alten abgelaufenen test daheim(seit 1jahr verfallen)

er zeigte heute früh bei ES plus 14 "schwanger" an..

sicher ist das ein mindesthaltbarkeitsdatum, aber wenn er falsch anzeigen würde, dann doch sicher negativ oder??

meldet euch mal

Vielen lieben dank

1

manchmal zeigen sie schon das richtige noch an wenn man sie richtig gelagert hatte aber ich würde um es eindeutig zu haben noch einen machen .. daumen drück ...#winke

2

Hallo,

HCG is HCG und ich glaube nicht das der falsch HCG messt wenn er abgelaufen ist, das Hormon muss ja trotzdem erstmal vorhanden sein um gemessen zu werden. denke eher das hat was mit zb. der Batterie zu tun.Also ich denke falsch pos. zeigt er nicht an...
Und wenn er pos. ist,soll sie los und sich einfach noch nen Test holen,2 lügen auf keinen Fall....

Lg Mel

3

hey
beim thema abgelaufene labortests (da gehört der sst ja dazu) kenne ich mich gut aus.
während meiner ausbildung hatten wir zum üben in der schule zu 90% nur abgelaufene reagenzien, da die von KH gespendet werden.

wir haben auch manchmal unser eigenes blut/eigenen urin getestet.
da hatte ich laut arzt z.B. einen Hb von z.B. 12 und in der schule war er dann 9.
die urinsticks, haben oft falsch positiv angezeigt. nach diesen tests hätte ich (und die meisten anderen auch) immer extrem viel eiweiss im urin haben müssen.

die tests können sowohl falsch-pos als auch falsch-neg ausfallen.

auf das ergebnis kann sie sihc also genauso verlassen wie wenn sie in eine glaskugel geschaut hätte (mal extrem ausgedrückt)
wenn sie ein sicheres ergebnis haben will, neuen test kaufen oder am montag zum FA gehen.

lg

4

Also bei meiner SS war er abgelaufen und er hatte definitiv nichts mehr angezeigt,auch keine Kontrollinie mehr.

Ich denke schon das er bei Ordentlicher Lagerung noch auswertbar ist.
doch zur Sicherheit soll sie doch nochmal einen machen

LG
Diana

5

Ein Sst ist ein Arzneiliches Hilfsmittel und muss deswegen ein Verfallsdatum haben. Da er aber trocken ist und wenn er ordnungsgemäß gelagert wurde, kann man ihn auch noch später anwenden.

6

Guten Morgen,

die Freundin bin ich :-) und auch der zweite Test (nicht abgelaufen) zeigt schwanger. Somit hatte der abgelaufene Test auch das richtige Ergebnis.

Danke für eure Meinungen.

LG
engelchen1802