Gläschen sekt?

hi mädels,

ich weiß das man kein alkohol in der ss trinken sollte,aber hätte heute mal totale lust auf ein halbes gläschen sekt mit orangensaft.habe gehört,dass es gar nicht so schlecht sein sollte in der ss ab und zu mal ein glas sekt zu trinken,wegem kreislauf.

lg nancy+18.ssw

1

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/09/09/alkohol-schwangerschaft/ist-ein-glas-prosecco-schon-gefaehrlich.html

Dieser tolle Link wurde vor ein paar Tagen mal hier reingesetzt. Ich fand ihn sehr hilfreich und bestärkte mich weiterhin
lg

2

Gibt auch Alkohol freien Sekt.....

3

Huhu,
also ich habe letzten Samstag geheiratet und habe auch kein Sekt getrunken man sagt viel. Ich denke am ende sollte sowas jeder für sich selber entscheiden.
Weil auch die kleinste menge alkohol kann schaden. Aber am ende sollte das jeder machen wie er das gerne möchte.
Wie gesagt meine Hochzeit war auch ohne Alk wunderschön. *lach*

Und in der SS sollte man eig gar kein Alk trinken das mit dem kreislauf ist wen man nicht schwange rist. So habe ich es zumindest mal gelernt. Aber wen dir dannach is dann trinke ein halbes Glas oder gibt es vll auch Alk freie.

LG
Manu

4

Natürlich spricht nichts gegen ein halbes Glas Sekt das mit O-Saft aufgefüllt wird !
Solange es nicht ständig vorkommt !

5

Ich würde es nicht tun, es muß aber jeder selbst wissen.
Ich kenne einige SS die im nachhinein mir erzählt haben, das sie trotz SS dennoch ein Glässchen Sekt mit O getrunken haben.
Ich persönlich kann es nicht und habe eher seit der SS eine Ablehnung gegen Alkohol.
Es gibt auch sprudeligen alkoholfreien Sekt;-)

Lg Lisa

6

Ein NO GO !!

Hol Dir alkoholfreien Sekt !! Schmeckt genauso ;-)

habe ich auch letzten Samstag getrunken,als meine Schwester Geburtstag hatte !!

lg nalle 36 ssw

7

#nanana geht garnicht! Deinem Säugling gibst du doch auch keinen Sekt in die #flasche

8

Nein, auf keinen Fall. Das Baby hat noch keine funktionstüchtige Leber, und kann den Alkohol nicht abbauen. Hier schädigt schon die allerkleinste Menge! Also, Hände weg vom Alkohol!

9

wenn du so lust darauf hast dann hol dir alkoholfreien sekt.
alles andere ist absolut tabu! und in der woche sowieso..