hallo!
der arzt meinte das nichts passieren kann wenn die fruchtblase platzt weil das baby mit dem kopf tief im becken sitzt und alles "abdichtet".
wie ist das denn wenn mir die fruchtblase platzt, ich aber noch keine wehen habe, soll ich dann auf die wehen warten oder direkt ins krankenhaus?
wie schnell muss ich denn dann ins krankenhaus wenn noch keine wehen einsetzen?
LG
falls fruchtblase platzt direkt ins krankenhaus?
Huhu,
also Du solltest Dich dann laaangsam auf den Weg ins KRH machen, musst aber nicht in Panik verfallen ;)
Ich habe damals noch nen Kaffee getrunken, Gefrühstückt und bin dann etwa 2 Stunden nach dem Blasensprung langsam in die Klinik, ohne Wehen, die kamen erst später... wenn der Kopf tief sitzt und alles abdichtet und Du nicht liegend in die Klinik musst, kannst Du ruhig in Ruhe machen, aber zeitnah ins KRH :)
Hoffe die Antwort war hilfreich :)
Alles liebe Mel
Ja, ins Krankenhaus. War bei mir so in bei 35+3. Und auch wenn die Wehen erst gegen Mittag einsetzten, so war es gut. Aber Du musst liegen, weil es nicht immer sicher ist, dass das Kind tief genug im Becken sitzt und sich sonst die Nabelschnur vorschieben kann.
Deshalb hab ich damals den Medizinischen Transportdienst angerufen (bei uns die 19222). Ich war alleine und hab dann im Bett auf die gewartet. Bin nur zum Tür öffnen aufgestanden und in den Krankenwagen gestiegen. Danach nur im Liegen transportiert worden, bis im KH Entwarnung kam und ich mich frei bewegen durfte.
Gruß
marjatta
Das mit dem nabelschnurvorfall ist blödsinn hab ich hier letztens erst gelesen. man muss nicht direkt liegend transportiert werden wenn das kind nicht fest im becken sitzt. wird ja auch immer fruchtwasser nach produziert. ich hatte bei meinem 2. auch einen blasen sprung und war alles supi soweit. hab auch glaub 3 oder 4 stunden danach mich erst auf dem weg gemacht. solange du keine wehen hast hast du noch zeit
Ich hab auch ganz in Ruhe gemacht. Erst wußte ich nicht, was das ist (INKONTINENT?), als ich mir sicher war, Tasse Kaffee, Abendbrot gegessen, alles zusammengesucht.
So nach 2 Stunden waren wir dann im KH. Aber ich wußte leider nicht, ob der Kopf im Becken liegt, sonst wär ich noch später gefahren!
Fruchtblase ist 17 Uhr geplatzt- hätte ich keine Wehen bekommen (so 21 Uhr im KH), hätten die eh erst am nächsten Morgen eingeleitet- warum dann so schnell hinfahren?
naja so unterschreib ich es mal nicht, das man zeit hat wenn keine wehen da sind.
Ich kenne eine die hatte einen blasensprung und das baby ist eine std später ganz ohne wehen geboren. Also es gibt auch ausnamen.
Ich wüßte selbst nicht was ich machen sol wenn ich einen hätte
Lg Antje
Kaiserschniit? Ansonsten kann kein Kind ohne Wehen auf die Welt kommen. Durch die Kontraktionen wird das Kind ja durch den Geburtskanal geschoben, das fällt da ja nicht einfach raus.
Wenn der Kopf im Becken ist, hast Du Zeit. Das Kind sollte dann zwar innerhalb von 24 h auf die Welt kommen (Infektionsgefahr), aber Du kannst erst mal daheim in Ruhe warten, ob Wehen einsetzen.
Bei mir sprang beim ersten Kind die Fruchtblase um 4 h morgens, wir sind dann so gegen 8 h ins KH aufgebrochen.
Ich antworte jetzt auch mal....
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ist mein erstes Kind.
Meine Fruchtblase ist bei 39+4 geplatzt und erst hatte ich nur eine gaaaanz heftige Wehe.
Doch dann schon nach 15 min. setzten die Presswehen ein und wir waren Gott sei dank schon auf dem Weg ins Kh.
Kurze Zeit später war dann der kleine da.
Also, das ist bestimmt ganz unterschiedlich!
Ich würde im Einzelfall entscheiden und nicht pauschal vorher.
Ich finde es sehr gewagt zu sagen " Du hast noch viiiiel Zeit nach Blasensprung!"....
Trotzdem , alles Gute!
Das kann aber auch ohne Blasensprung passieren, daß eine Geburt ungewöhnlich schnell geht - genauso gut kann es sein, daß sich nach einem Blasensprung nichts tut und dann eingeleitet werden muß.
Deswegen sage ich ja, dass man das sicher nicht alles pauschalisieren kann!!!