Heben in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr,

ich bin ganz frisch schwanger (5. Woche), es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft war ich wirklich seeehr vorsichtig, habe nichts schweres gehoben.

Jetzt habe ich eine 3-jährige Tochter, die eben manchmal getragen werden, aufs Klo oder in den Fahrradsitz gesetzt werden muss. Sie wiegt immerhin fast 13 Kilo.

Was meint ihr, ist das bedenklich, sie mehrmals täglich hochzuheben? FA-Termin hab ich erst übernächste Woche, kann also noch nicht nachfragen.

LG
Nadine

1

Ich habe einen 4-jährigen Sohn, den hebe ich auch noch ab und zu hoch oder in den Arm. Ist ganz normal. Ich kenne keine Schwangere die plötzlich ihre kleinen Kinder nicht mal tragen würde.

Ganz ehrlich, nicht übertreiben. Du bist Schwanger, nicht krank!

Lg und Alles Gute!

Kiki (21. Woche)

2

#kratz
Keine Ahnung... ich hab nen fast vierjährigen mit 16,5 kg und den trag ich auch öfters. Bis jetzt ist alles fein ;-) Bin allerdings auch erst 5. ssw.

In der ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 8.ssw von der SS erfahren und vorher fleißig schwere Kartons gehoben (bis 25 kg), mich mit 600kg - Kühen herumgeärgert und mit Hormonen hantiert, die die Fruchtbarkeit von Kühen beeinflussen, zwar mit Handschuhen, aber gefährlich wars schon...
Als ich Arbeitsverbot hatte, hab ich noch Pferde ausgemistet und so ne Mistkarre ist ja auch nicht Luft.

Ich glaub, was sitzt, sitzt und was nicht sitzt geht halt weg - egal wie vorsichtig man ist.

3

#pro Richtig so!

Endlich mal ein bisschen Normalität und nicht das ewige: Keine Kilos, Keine Salami und die Katze muss weg....

Weiter so!

Lg Kiki

4

Eigentlich heißt es, das man bedenkenlos das weiter tragen kann, was man eh täglich trägt. Also z.B. die älteren Kinder ;-)

In einer zweiten SS konnte mein erstes Kind anfangs noch gar nicht laufen, das MUSSTE ich mein erstes Kind oft noch tragen. Jetzt ist es so, dass meine zweite Tochter gerade stark trotzt und ich sie manchmal zwangsweise wegtragen muss - obwohl ich jetzt mit Zwillingen schwanger bin und eigentlich erst recht nicht mehr schwer heben sollte. #schwitz

Ich bemüh mich eben, das nur so selten wie möglich zu machen, aber manchmal gehts halt nicht anders.

Lg Steffi

5

also ich trag bisher genauso wie immer.
das fängt ja schon mit den getränke-sixer an.
wenn ich nur einen trag hab ich das gefühl zur seite wegzukippen - ich finds einfach leichter auf jeder seite einen zu tragen.

so lange es dich nicht überfordert find ich es ok. du bist es ja gewöhnt dein kind zu tragen, also warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? deine muskulatur ist diese belastung gewöhnt.

nur ich würd halt jetzt nicht unbedingt anfangen dein niveau zu steigern, also auf einmal k.a. 25kg säcke durch die gegend zu schleppen wenn du das vorher noch nie gemacht hast.

lg

6

Ich hab 3 größere Kinder und mein mittlerer ist ein schmusbaby den muss ich manchmal auch tragen und der hat 25 kg....ich tag auch nasse wäsche herum oder putz meine Fenster, ich seh das da auch nicht so eng, was solls....

lg
Gudrun #ei18+6