Beleghebamme so rar? (Regensburg)

Hallo,

ich möchte eine Beleghebamme (wegen meiner vorhergehenden GEburten). Ich möchte in der Hedwigsklinik in Regensburg entbinden.

Das KH in dem ich entbinden hat fest angestellte Hebammen und Beleghebammen. Ist es echt so schwer eine Beleghebi zu kriegen?

Bin ich schon zu spät dran? Ich wollte mich nächste woche drum kümmern, bin dann in der 13. SSW

LG BUNNY #hasi

1

Generell ist es schwer noch Beleghebammen zu finden, mit den Änderungen bzw. den immensen Erhöhungen der Berufshaftpflicht haben viele Hebammen Beleggeburten aus Ihrem Angebot gestrichen...



LG

2

ich kann mich emmy06 nur anschließen....

es gibt generell kaum noch beleghebammen und da ich diesmal nicht darauf verzichten wollte, hab ich schon in der 9ssw telefoniert und es war schwer eine zu finden, die mir dann auch noch gefallen hat...hatte gott sei dank glück und habe eine liebe gefunden die mit mir in mein wunsch kh geht....also es ist nie zu früh;-)

3

Hallo

zum eienn macht die stark gestioegen berufshaftpflich es schwer noch eien beleghebamme zu finden zum anderen nehmen sie auch nur sehr wneige Frauen Pro Monat an, da sie ja sicherstellen müssen dass sie auch wirklich zeit haben, wenne s denn losgeht und nicht gleichzeitig noch 3 andere Frauen ihre Kinder bekommen. Da kann es tatsächlich passieren, dass man in der 13. SSW schon zu spät ist, aber versuch es einfach, mehr als eine Absage kann dir nicht passieren

LG
qrupa