Karpaltunnelsyndrom...

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage, und zwar bin ich am Freitag zum Arzt weil mir ständig Schwindlig ist und meine Hände einschlafen..Die Ärztin meint Karpaltunnelnsydrom und ich soll mir Anti-Thrombose-Strümpfe anpassen lassen.
Meine frage ist nun, was kann man tun um sich selbst ein wenig abhilfe zu verschaffen?? Ich schlaf seit fast 6 Nächten nur noch im Stundentakt, meine Hände (und zum Teil auch die Arme) tun wahnsinnig weh...Dieser mist zieht sich durch den ganzen Tag und der Schwindel geht auch nicht weg....

Ich muss eigentlich noch 4 Wochen arbeiten und hab auch keine lust, jetzt schon zu Hause zu hocken aber so kann ich nicht arbeiten, ich bin Altenpflegerin und kann gerad nich mal n Kuli halten....

Hat jemand Erfahrungne damit?? Wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr selbst noch getan???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
ck78
29+4

1

Den Zusammenhang, zwischen Karpaltunnelssyndrom und antithrombosestrümpfen verstehe ich jetzt nicht?!

Bei zusätzlichem Schwindel sollte man evtl auch an die Halswirbelsäule denken. Bei was für einem Arzt warst du denn....falls es kein Orthopäde war würde ich da nochmal hingehen!
Was meint denn dein Arzt was du jetzt machen sollst?!
Lg.
ju.ja

3

war im KH.(Meine Hebi hat mich dort hingeschickt, weil sie meinte das es auch ANzeichen für eine Gestose hätten sein können).Sie meinten das die Durchblutung durch die ATS deutlich besser wird, was auch die Beschwerden des KTS bessern soll.
Bei einem Othorpäden war ich noch nicht, gehe morgen erst nochmal zum FA

4

Achso, zumindest kann man es ausprobieren, wäre ja super wenn das ausreichen würde.....aber falls nicht würde ich dir den Facharzt echt ans Herz legen, da diese Beschwerden eben nicht zwingend nur vom Handgelenk (Karpaltunnel) kommen müssen.

Liebe Grüße
und gute Besserung
ju.ja

2