Schlechtere Sehkraft während einer Schwangerschaft?

Hallo #winke

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl schlechter zu sehen. Es ist allerdings nicht permanent. Kann ich schlecht beschreiben, manchmal kommt es mir so vor als würde ich schielen #hicks (vorallem wenn ich mich mit jemanden unterhalte) oder hätte einen leichten Schatten auf dem Auge. Bilde mir auch ein, das linke Auge ist schlimmer. Muss dazu sagen, dass mein linkes Auge von kindauf schon schlechter ist und einige Zeit (Grundschule) schielte ich auch. Bekam dann eine Brille mit Pflaster und es verschwand. Zum Glück #schwitz.

Könnte es sein, dass sich meine Sehkraft durch die Schwangerschaft verschlechtert?

LG

1

hi
hatte mal ein rezept für eine neue brille, und als ich die habe machen lassen, und dem optiker sagte, das ich ss sei, meinte er , dass die stärke nochmal nach der geb. geprüft werden sollte, da sich das in einer schwangerschaft ändert.
mehr kann ich dir dazu auch leider nciht sagen.
lg conny 18. ssw, die keinerlei sehunterschiede merkt, habe -4 und -3,5

2

Es kann beides in der SS passieren. Eine Verschlechterung und eine Verbesserung. In den meisten Fällen ändert sich das dann nach der SS wieder.

3

JA das kann vorkommen, als ich darmals ss wurde war ich kurz vorher da und alles war perfekt und in der ss habe ich schon mitbekommen das ich schlechter sehen kann!!!
Kaum war meine maus auf der Welt bin ich wieder zum Augenarzt gegangen und zack hatte ich nee brille und war ganz baff und fragte wie es sein kann da ich erst da war und er meinte Kinder ziehen egal wo von der mutter andere verlieren Zähne durch ihr kind und wieder andere brauchen danach nee brille!!!
Lass dich am besten untersuchen nach der ss oder jetzt schon aber ich kann dir sagen nach der ss kann es sein das du eine andere Stärke dann brauchst.
Ich muss nach meiner SS im januar dann auch wieder hin um alles prüfen zu lassen!!

Lg bothur2009 mit Angelika 5jahre und #baby 23+1SSW

4

Hi Du,
kenne das Problem. Bei mir wurde mein Augenfehler in der Kindheit genauso behandelt. Mit der Pupertät wurden meine Augen richtig super. Vor 6 Jahren war ich mit meinem Sohn schwanger. Hab schon gemerkt, dass meine Augen schlechter wurden, habs aber verdrängt. Bei der WM 2006, mein Sohn war mittlerweile 1 1/2, war mein Mann völlig entnervt, weil ich ständig nach der Zeit und dem Spielstand gefragt hab. Konnte es einfach nicht mehr erkennen.
Hab mir dann ne Brille geholt. Jetzt ist es besser.
LG Jenn-stella mit Jerôme 5,5 und Krümelchen SSW5+1

5

Hab genau das gleiche Problem.. und dann bin ich vorgestern auf einen artikel in einer SS-Zeitung gestoßen, dass es normal sei wegen der Wassereinlagerung im Körper und man bis nach der Geburt warten soll mit der neuen Brille... :)

Lg

Sarah mit #ei 9SSW