Ich lese hier immer wieder, dass manche versuchen mit z.B. Ingwer-Zimt-Nelken-Tee oder Sex oder einem heißen Bad (ca 40-41grad), lange/viele Spaziergänge usw. versuchen Wehen auszulösen oder zu fördern.
Irgentwie glaub ich ja an das alles nicht, aber mal aus reiner Neugierde: Wer hat welche MIttel ausprobiert, und haben die auch wirklich geholfen????
Wehenfördernde Mittel.....Ob die wirklich helfen????
Hallo!
Ich hab so gut wie alles durch ausser den Wehencoktail (da trau ich mich nicht ran) und nichts hat funktioniert obwohl lt. FA alles für die geburt bereit ist
Nützt nichts, muss man wohl oder übel abwarten...
lg melanie (40ssw)
also bei mir haben die ganzen mittel nicht geholfen ich warte immer noch auf meinen kleinen engel und morgen wäre et....
bei meinem 2 sohn hatte ich 3 tage vor et und habe denn am abend wehen bekommen und samstag wurden se stärker und er kam denn...aber ob das wirklich an dem
gelegen hat und er nicht auch an dem tag so gekommen wäre ist immer fraglich...
die alles gute
jeannine 39+5 et-1
Hallo,
zuerst mal ist es so das alle wehenfördernden Mittel erst richtig wirken, wenn das Kind geburtsbereit ist.
Bei unseren zwei ersten Kindern hat jedes Mal Wehen ausgelöst.
Das war auch echt auffällig. Beim 1. Sohn begannen die Wehen 2 Std. danach und beim 2. Sohn schon eine Std. danach. War aber eben beim 1. 2 Tage drüber und beim 2. 7 Tage über dem ET.
Beim einleiten im KH bekommt man im Prinzip auch nichts anderes als ein paar gelegt.
Also, wenn dein soweit ist helfen auch die wehenfördernden Mittelchen.
LG netti77 und 31+5 SSW (mal sehen wann das einleiten diesmal klappt)