hallo,
wir nehmen wohl alles mit was geht. jetzt hat meine frau eine blinddarmentzündung und wird morgen operiert. die lungenreifespritzen hat sie gestern und heut bekommen.
ab morgen ist sie in der 24. woche.
die ärzte sein sehr zuversichtlich und haben erfahrung mit so einer op in der schwangerschaft. den babys ging es immer gut und sie sein immer im bauch geblieben.
meiner frau geht es den umständen entsprechend ok. sie is sehr zuversichtlich und vertraut den ärzten. das tu i im grunde auch. aber sorgen macht man sich ja trotzdem.
i wollt einfach hören ob jemand auch so eine op hat und mir was positives zur beruhigung berichten kann. danke!
alles gute für euch und eure babys.
lieben gruß
max
blinddarm-op in der schwangerschaft
Hallo,
also Blinddarm selber nicht, aber mir wurde die Gallenblase entfernt. Da war ich in der 13. SSW, festgestellt wurde es schon eher, aber ich hab so lange gewartet.
Es ist schon okay, ich denke, die 24. SSW geht schon noch, je größer der Bauch ist, desto mehr ist er halt auch "im Weg", hat man mir damals gesagt... Außerdem sitzt ja der Blinddarm näher an der Gebärmutter wie jetzt bei mir die Gallenblase.
Aber ich hab vor meiner OP mit vielen befreundeten Ärzten geredet, und OPs in der SS sind heutzutage wirklich kein Drama mehr.
Auch die Narkose ist harmlos für das Kind, es schläft halt auch mit, gefährlich wirds nur, wenn Deine Frau die Narkose nicht verträgt, also zusammenklappt und länger Probleme hat, dann wird das Kind evtl. unterversorgt.
Aber ich denke, Ihr seid so weit, dass das Kind auch während der OP überwacht wird.
Diese Art von OP ist ja heutzutage minimalinvasiv, ich war selbst nur zwei Tage im KH, beim Blinddarm ists glaub ich ähnlich, weil es eben fast schon Routine ist. Natürlich kann immer was passieren, aber man sollte vom Besten ausgehen.
Blöd ists auch nur für Deine Frau, wegen den Schmerzmitteln. Ich bin halt eine, die lieber nix aushält, und mal nen Hammer einnimmt, aber das geht in der SS ja nicht. Mehr als ein Paracetamoltropf war nicht drin...
Ich wünsch Euch allen alles Gute!
LG Karin
PS: Ich denke, es ist eine geplante OP, und die ist auch besser, als wenn der Blinddarm durchgebrochen wär und alles sehr schnell gehen müsste... so sind die Ärzte gut vorbereitet!
hallo karin,
danke für deinen sehr positiven bericht. das gibt sehr viel mut und baut auf. auch wenn es lei routine is man macht sich ja doch immer mehr gedanken. i mehr als meine frau selbst.
also vom bauch her geht es wohl noch sehr gut. hannah hat nit so den riesigen bauch. aber das problem is ja a bei späteren wochen dass das baby im weg sein kann. also von demher geht es jetzt noch gut. da hast du recht. und i bin a froh dass wir es geplant haben. is besser als sowas überstürztes. das hat mir einmal mit einem kaiserschnitt gereicht. muss nit nochmal sein dass man ins spittal kommt und dann gesagt bekommt dass die frau im op war und die tochter schon da ist.
von der narkose her denk i a dass sie alles machen damit es unserem sohn gut geht und der das gut übersteht.
was schmerzmittel angeht da is meine frau hart im nehmen. nimmt selten welche. sie bekommt dann noch wehenhemmer weil sie seit 4 wochen immer wieder leichte bis mittelstarke wehen hat. und das heparin haben wir jetzt abgesetzt aber kommt nach der op wieder dazu. von demher is das alles gut vorbereitet.
die wehen sein der grund wieso sie sicher hinter her noch eine weile im spittal bleiben muss. aber das is a ok wenn es dafür unserem sohn gut geht und er dann lange im bauch bleibt.
danke für deine antwort. das macht sehr viel mut!
lieben gruß und a alles gute
max
Och manno, euch bleibt nichts erspart. Erfahrungsberichte hab ich leider nicht, wünsche euch alles Gute und viiiiiiiiiel Glück für die weitere SS.
Ich bewundere euch für euren Mut und die Ausdauer.
dustyli
hallo,
dankeschön für die daumen und das glück. können wir gebrauchen.
wird schon alles gut gehen. i red mir jetzt selbst gut zu unser kleiner mann bekommt nit umsonst den namen per. das bedeutet fels und berg und wenn das nit für kraft steht weiß i a nimma.
vielen dank und a dir alles gute
max
Meine Mama hat mir neulich erzählt, dass eine Freundin (schon länger her, damals noch in der ehem.DDR) während der SS am Blinddarm operiert
wurde. Und es ging auch alles gut. Also
- es wird gut gehen!!!
dankeschön für den positiven bericht. das tut sehr gut und genau das hab i hier gesucht!
es wird alles gut gehen. wir glauben fest dran. is nur fein wenn man sich an positive berichte klammern kann!
lieben gruß
max
Hallo,
bei mir wars auch keine Blinddarmentzündung sondern eine Bauchspiegelung in der SS. Und die hat 2 Stunden gedauert und war alles andere als eine Routine-OP. Habe auch zig Medikamente genommen und trotzdem ging es meinen beiden damals gut.
Mach dir nicht zuviele Sorgen!
Blinddarm-OP´s sind ja heut zu Tage Routine.
Alles Gute!
Kerstin mit Madita &
Leo *08.09.09+ und
12.SSW und Ida 22.SSW
hallo kerstin,
danke für deinen zuspruch. manchmal haben eben a papas sorgen und ängste und nit lei die mamas
aber dein bericht macht mir viel mut und genau sowas hab ich heut gesucht. danke dafür.
i bin mir sicher dass alles gut wird. unser kleiner mann is ja ein kämpfer.
euch auch alles gute!
lieben gruß
max
ps: mir gefallt ida total gut als name.