Hoher Puls und Probleme beim Atmen!

Hallo,

ich bin in der 24. Woche schwanger und mein Puls ist andauernd sehr hoch. Auch wenn ich nur liege und nichts tue. Oft so zwischen 100 und 115, gleichzeitig bekomme ich schlecht Luft, kann nicht richtig durchatmen. Ist das schlimm oder kann es schlimm fürs Kind sein und woher kommt das wohl?

Lg Tanja #sonne

1

hohen puls habe ich den ganzen tag und wenn ich ins bett gehe, ist es noch stärker, die Ärzte meinten, es sei ok, und dem baby schadet es nicht, da die selber hohen puls haben

2

Dann ist ja gut!! Man macht sich immer sofort Gedanken ob es dem Krümel gut geht! ;-)

3

ich trinke öfters melissentee oder eiskaltes wasser, das hilft manchmal,
man kann auch baldrian aus der apotheke nehmen, aber nur denn es wirklich schlimm ist.

4

Gerade zu der Zeit hatte ich auch starke Beklemmungen, Herzrasen und auch Probleme mit der Luft. Jetzt bin ich in der 30. SSW und die Beschwerden sind seit ungefähr 2-3 Wochen weg. Mein FA hat mir geraten, mich zu schonen und kürzer zu treten, aber schlimm sei es nicht. Bei den meisten LangzeitEKG kommt nicht viel raus, hat er gemeint.

Wahrscheinlich wird es besser, bei mir war es so.

Liebe Grüße,
Maylu

7

Hoffentlich hast du Recht. Ist nämlich ziemlich unangenehm! :-(

5

Ob das schlimm ist oder nicht kommt auf die Ursache für deinen hohen Puls an. Ich hatte z.B. mal einen ähnlich hohen Puls wie du - und auch diese "Atembeschwerden" - und das lag an einem zu niedrigen HB-Wert. Wenn dies der Grund ist, dann kann das schädlich fürs Baby sein, denn das bedeutet, dass es zu wenig Sauerstoff bekommt. Daher solltest du das sofort deinem FA schildern!

Auch wenn dein Blutdruck zu hoch ist, schadet das dem Baby. Also bitte bald zum FA!

#blume thelfamily mit Keks (20.SSW) #blume

6

Mein Blutdruck ist nur ab und zu zu hoch. Krieg jetzt so ein Langzeit Blutdruckgerät! Werd es beim nächsten Termin aufjedenfall sagen. Der ist allerdings erst am 7. Oktober!