Was ist das denn? Umstandsmode von C&A!

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich bin gerade echt angesäuert. Leider habe ich bisher nur zwei richtige Umstandsoutfits. Ich kann und will auch nicht immer nur waschen, mal davon abgesehen, dass ich nicht jeden Tag gleich aussehen möchte. Vor zwei Wochen hatte C&A dann so eine Rabatt-Aktion: 22% auf alles. Also hab' ich ordentlich zugeschlagen und bestellt. Heute kam die Lieferung! Auf den ersten Blick sah auch alles gut aus. Dann aber die Überraschung:

In meinen Esprit-Umstandshosen habe ich Größe 42. Vorsichtshalber hatte ich die Hosen aber auch noch mal größer bestellt. Ich probiere eine Hose in 44 an: Passt nicht! 46: Passt gerade so. Beim Hinsetzen wird's schon eng. Alle anderen Hosen hatte ich natürlich in 44 bestellt. Die hab' ich gerade so über's Knie bekommen. #schock Wie fallen denn da die Größen aus?

Dann ging es an die Oberteile. Sagt: Was denken die sich denn, wie eine Schwangere aussehen will? Die sind allesamt so was von weit geschnitten. Das sind ja Zweimannzelte. Ich bin echt schockiert! Die stehen hinten noch 30 cm ab und vorne auch. Da passt mein Mann ja noch mit rein.

Also echt! Ich hab' mich gerade wirklich geärgert. :-[ Die Sachen sahen auf den Bildern wirklich gut aus. Aber was da jetzt gekommen ist, ist einfach eine Frechheit! Das sieht ja nur bescheiden aus. Ich werde dann jetzt, wohl oder übel, doch wieder was bei Esprit bestellen. Ich bin zwar schwanger, aber wie ein lebendiges Zelt wollte ich nicht aussehen. :-(

Hattet ihr das auch schon? Oder ist mein Wunsch, auch in der SS gut auszusehen, irgendwie übertrieben?

Enttäuschte Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (27. SSW)

1

Huhu!

Ja diese Zeltoberteile sind gruselig #zitter in meiner Größe gibt es auch nur sehr wenig Auswahl.
Ich habe nun ein paar schöne und auch teurere Sachen die perfekt passen #cool der Wiederverkaufspreis bei ebay ist ja recht gut.

#winke

2

würde die Teile komplett zurückschicken.

4

so ging es mir mit OTTO... da kann ich gleich einen Sack anziehen...Habe von C&A 2 Hosen im Laden probiert hatte Größe 50 nehmen müssen da alle an den Beinen so dermaßen eng sind das man sie nicht drüber kriegt!

3

Das ist bei C&A und auch H&M leider immer so. Ich hab normal Größe 38 und da hab ich 42 bis 44. Wenn ich da was kaufe, dann probier ich es immer an und kaufe nur im Laden direkt. Manche Sachen haben auch leider einen komischen Schnitt.
Günstig ist leider nicht immer gut! ;-) Ich musste aMuch schon eine Hose von H&M in 42 weg tun, weil sie nicht sitzt! :-(

Lg Tanja

5

Hallo Marie,

die Sachen von C&A find ich auch ganz schrecklich,. Vor allem die Oberteile, furchtbar.
Ich habe im Gegensatz zu ein paar Vorschreiberinnen gute Erfahrungen mit H&M. 38 ist bei mir auch 38. Besonders toll sitzen die Cord-Hosen.
Und Basic-Oberteile (enge) gibts für 9,90 eine Menge.

Ich habe allerdings relativ viele Sachen die KEINE Umstandsmode sind, weil die aktuelle Mode sehr Schwangeren-freundlich geschnitten ist :-)

Ich hab z.B. Strickkleider (in normaler Größe). Das sieht total süß aus, wenn sich die um die Murmel schieben :-)
Einfach mal in den normalen KLamotten stöbern. Notfalls ne Nummer größer nehmen. Hat mich viel mehr befriedigt als Umstandsklamotten.

Ich habe nämlich auch den Anspruch gut auszusehen (auch im Büro - habe relativ viel persönlichen Kundenkontakt)

LG xsalinax

6

Ich war ganz froh das C&A so weit war, denn H&M z.B: konnte ich zur Mitte der Schwangerschaft gerade noch anziehen, zum Schluß waren sie deutlich zu eng.
Bedenke immer, es gibt Leute die schnell viel Bauch in der Schwangerschaft bekommen, ich musste z.B. schon in der 6. Woche beide Male Umstandshosen tragen weil alles andere zu eng war und das war defintiv kein Blähbauch!

Da kannst du dir vorstellen wie weit was sein muss, wenn man nachher schon über 100cm Bauchumfang hat.

10

Ja, das kann ich mir vorstellen! Mein Bauchumfang liegt auch schon bei 112 cm, aber diese Teile sind sooooo weit, dass sieht einfach nur noch schrecklich aus. :-(

7

Das ist echt ärgerlich!!

Finde, die Größen fallen so unterschiedlich aus!! Bei C&A sind sie mir immer eine Nummer zu groß und bei H&M eher eine Nummer zu klein.
Drum immer in den Laden rein und anprobieren, sonst ärgert man sich grün und blau!!!

Kann Dich gut verstehen - ich möchte auch in der SS schick aussehen!!

GLG summer-breeze 32.SSW

8

Hi Marie,

stell Dich schonmal drauf ein, daß du zum Ende die größeren Größen brauchst! Ich trage sonst aud 42 und dachte ich werde ohnmächtig als meine Schwägerin mir eine Hose in 46 gab. Und weisste was - das ist das einzige Teil neben meiner 48 (!!) er Jeans von H&M in die ich noch rein passe! Ich habe einen Bauchumfang von über 122cm...bin nicht fett oder so, aber das Wasser nimmt eben auch seinen Platz ein. Die 48er Jeans bei H&M empfand ich als emotionale Demütigung. Aber letztendlich sass das Teil ganz gut und es war bequem. Und das ist mir zum Ende der SS immer wichtiger geworden. Ziehe am liebsten Leggings an mit ner schönen Tunika oben drüber sieht das ja auch ganz schick aus :-)

Viel Erfolg dann noch beim Shoppen!

Silke

11

Ich glaube, ich muss weinen! #heul Wahnsinn! Es hat mich nur so schockiert! Ich hatte vor zwei Jahren 30 kg abgenommen und mich von Größe 50 auf 40 runtergearbeitet. Erschreckend zu sehen, dass ich jetzt wieder so Größen brauche. #schmoll Aber ich weiß ja, wozu ich es mache.

Ich hab' übrigens auch sehr viel Wasser eingelagert. Mein erster Ehering passt schon gar nicht mehr, obwohl ich das Gewicht von damals noch gar nicht wieder erreicht habe. :-(

13

Da kann ich mit dir mitfühlen, hab auch vor 2 Jahren 30kg abgenommen und war stolz, auf Gr. 38 runter gekommen zu sein. Und jetzt? Noch passt eine normale Hose in Gr. 44, Umstandshosen hab ich aber schon gleich mal rein prophylaktisch noch ne Nummer größer gekauft. :-[
Gut, 5 kg hatte ich vor der SS schon wieder zugenommen, aber seit der SS (verbunden mit Utrogest) scheine ich auseinanderzugehen wie ein Hefeteig (bei 3kg Gewichtszunahme, was mich auch schon schockiert hat!) und dabei bin ich erst in der 12.SSW ab morgen! Wo soll denn das noch enden??? #zitter

9

huhu

das kenne ich! hab mir eine hose von esprit bestellt. war reduziert von glaube ich 80 auf 29€.da stand dabei dass sie größer ausfällt. habe sie dann in 36 bestellt und muss sagen sie sitzt perfekt.
dann war ich letztens im H&M und schaute nach ner weiteren umstandshose. 38 passte gleich gar nicht. probierte dann eine andere in 40. weiter wie bis zu den knien kam ich gar nicht. in 42 gabs die gar nicht mehr. dachte schon na super wieder nix. erspähte sie dann in 44 und dachte naja probierst sie halt mal, aber wird eh zu weit sein. und was soll ich sagen passt wie angegossen. ne 44#schock
Aber eigentlich wurscht. ich weiß ja was für ne größe ich normal habe und was da letztendlich drinsteht ist mir schnuppe(hab nämlich alles am bauch, also kann ich nciht dicker geworden sein).
deswegen am besten im laden probieren und dann kaufen;-)

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 28+2#verliebt

12

Hallo liebe Maria,

mir geht es genau so wie dir! Ich möchte trotz oder grade wegen der Schwangerschaft gut aussehen.

Die Hosen von C&A sind katastrophal! Fallen viel zu klein aus und wenn man sie dann gezwungenermaßen in XL nimmt, fühlt man sich wie in einem Sack... So ging es mir. Die Oberteile finde ich 1. nicht so gut aussehend und 2. ja, sie sind weit ausgeschnitten. Ich habe mir ein Oberteil dort gekauft, aber nur, weil ich was zum Anziehen für nen Geburtstag brauchte. Das geht vom Ausschnitt :-)

Welche Hosen ich empfehlen kann, sind die von H&M. Die sitzen bei mir gut und weichen auch nicht so sehr von der eigentlichen Größe ab. Ich hab in Hosen ne 40/42 (in nicht schwangerem Zustand) und in den H&M MAMA Hosen einmal ne 42 und einmal ne 44. Das geht noch finde ich. :-)
Die Oberteile gehen auch, wenn man auf den H&M Stil steht... ;-)

Esprit Maternity hat echt tolle Sachen, aber ich sehe es nicht ein so viel Geld für Klamotten zu zahlen, die ich dann nur ein paar Monate anhabe...
Wenn ich mal ein Schnäppchen machen kann, immer gerne! Aber für ein T-shirt gleich 30€ hin blättern zu müssen, nee ohne mich!

Liebe Grüße aus Bremen,

Annika :-)