Hallo,
beim letzten FA-Termin hat der Doc festgestellt, daß mein Baby schon zu groß entwickelt ist (Schädelgröße, Brustumfang, Oberschenkelknochen). Er ist 2 Wochen im voraus. Wir wollen jetzt den nächsten Terminn abwarten, aber was kann das eventuell für Konsequenzen haben, wenn es dabei bleibt?
Gruß, myrtle, 31. ssw
Baby zu groß- was passiert?
Hi,
in diesem Stadium der SS entwickeln sich Babys nunmal unterschiedlich. +- 2 Wochen sind kein Grund zur Sorge.
Es kann sein, dass wenn es so bleibt, dein Baby etwas eher, oder dann halt etwas größer zur Welt kommt. Manche kommen mit 48 cm, andere mit 56 cm zur Welt.
Solange es ihnen gut geht, und sie im Bauch gut versorgt werden, alles kein Problem.
LG
mini-sumsum
Hallo,
also ich weiß nicht wie sie in deinem Fall handeln. Bei mir war es damals so, dass der kleine in der 28. SSW schon soweit entwickelt war wie in der 32. alos vier Wochen vorraus. Er wog auch schon satte 2800g. Mir wurde nur gesagt, na der kommt bestimmt vier Wochen eher und das wars. Nix wars kam drei Tage vor ET und war dementsprechend ein Brocken. Hatte 4850g bei 54cm und einen KU von 37,5.
Nun bin ich wieder schwanger und bin mir ganz sicher, wenn das wieder so wird, werde ich nicht so lange warten denn das war heftig.
Sprich bei der nächsten Untersuchung mit deinem FA darüber.
LG Maggirockt + 6+4
die einzige konsequenz ist, dass du ein großes baby hast.
lass dich bloß nicht drauf ein, ET zu verschieben oder so. dann hängst du am ende endlos an irgendwelchen einleitungsversuchen, baby is einfach noch nciht so weit und ihr werdet total sinnlos gequält.
vielleicht hats einfach grad nen schub gemacht oder es ist einfach groß.
is doch total egal, obs mit 2 oder 3 cm mehr oder wneiger auf die welt kommt...
alles total in ordnung, lass dich nciht wirr machen!
Wurdest Du auf SS-Diabetis untersucht?! Das ist das einzige was mir einfällt... Ich glaube aber, Du bekommst einfach nur ein großes Baby ;o)
Hi!
Das war in meiner ersten Ss genau so.............der FA hat mich verrückt gemacht und das End vom Lied war, das Jannis 4 Tage nach ET kam, 4190 schwer 55 groß und Ku 38
Dieses mal lass ich mich nicht mehr verrückt machen, die Babys kommen, wenn sie bereit sind. Wenns in deinem Fall halt früher ist, ist es doch OK wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Lass dich nicht so verrückt machen.Alles Gute
LG
Da passiert nix, mein Sohn wurde mit 4400 gram in der 37 ssw geboren
sollte er früher reif sein, wird er sich irgendwann auf den weg machen. was sollte es sonst für konsequenzen für dich haben?
lg conny 23. ssw
dein baby ist nicht zu groß. es ist nur größer als der durchschnitt aller kinder in der gleichen woche. menschen entwickeln sich nicht gleich und sind nie gleich groß und schon gar nicht wachsen sie nach einheitsmaß.
das bedeutet also gar nix.
bei uns war das auch so. meine maus kam dann an EGT+5 problemlos zuhause im wasser zur welt. sie wog 4050 gramm und war 54 cm lang.
Hey...
also soweit ich weiß hat das keine Konsequenzen... Es gibt eben kleine und auch grosse Babys.
Meine jüngste zum Beispiel wurde in der 36.SSW schon auf 3600 gramm geschätzt und kam dann gott sei dank schon bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und einem KU von 37 cm auf die Welt,die hätte ich ungerne noch 2 oder sogar 3 Wochen drin behalten!
Und mein grosser hatte damals einen KU von 39,5 cm,hat vorher überhaupt keinen interessiert!
Und mein Fa meinte,die kindlichen Köpfe ect passen sich dem Becken gut an,wer würde eigentlich NIE von vorn herein zum KS raten!
glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike