Seitenstrangangina und Mittelohentzündung

Ich komme gerade vom Notärztlichen Dienst, da ich heute morgen mit heftigen Ohrenschmerzen aufgewacht bin.
Und seit fast einer Woche keine Stimme mehr.

War dann gerade beim Notdienst und der hat festgestellt das ich eine Seitenstrangangina und eine schwere Mittelohrentzündung habe.

Nun muss ich Penicilin nehmen und hab voll Angst das was mit dem Baby passiert.

Hatte ja schon eine Tod- und eine Fehlgeburt.

Könnt ihr mich vielleicht ein wenig aufmuntgern?

LG
Jessica die jetzt auch sprechverbot hat. :-(

1

Hallo Jessica,

Antibiotika sind in jedem Fall besser wie Entzündungen die sich weiter im Körper ausbreiten.
Und da Seitenstrangangina's oft Streptokokken sind ist es das sinnvollste was man machen kann um sein eigenes Leben und das des Baby's zu schützen.

Ohne Antibiotika hättet ihr keine Chance, die Ärzte wissen ja das du Schwanger bist und niemand verschreibt dir was was er nicht vertreten kann.

Gute Besserung
forfour

4

Hallo du,

ich hatte vor ein paar wochen eine schlimme Blasenentzündung und musste schon antibiotika nehmen und jetzt hab ich ne schwere Bronchitis mit Atemproblemen und bekomme auch wieder Antibiotika, mach dir keine Sorgen, macht unseren Babys gar nichts, hat mir der Arzt auch bestätigt :-)

Gute Besserung

lg
Gudrun#ei23+6

2

Wegen dem penicilin brauchst du dir keine sorgen machen.
Das sind die antibiotika die man in der ss nehmen darf so wie man die paracetamol tabletten nehmen darf.
Von den tabletten kann deinem baby nichts passieren.
ich habe auch ne mittelohrentzündung und muss ohren tropfen nehmen wo nicht bewiesen ist das ich sie nehmen darf.mache mir auch sorgen aber ich denke die ärtze würden uns nie was geben was dem baby schadet!
lg

3

du bekommst nur was was auch für dich als #schwanger geeignet ist!

was ich dir gegen die ohrenschmerzen empfehlen kann: levisticum von weleda.

bei der kleinen geht bei ohrenschmerzen ohne die gar nichts mehr! einfach nach anleitung anwenden.

lg