hey
ich hab jetzt wirklich lang genug rumüberlegt ob ich stillen werde oder nicht...
und ich denke ich werde nicht stillen..
ich kann mich mit dem gedanken einfach nicht anfreunden..
ich hab enorme probleme wegen meinen brüsten... ich kann die dinger nicht leiden.. hört sich blöd an is aber so.. ich lauf niiie auch nur eine minute ohne BH rum..
und ich hab damit wohl irgendwie ein psychisches problem mich dann mit dem stillen anzufreunden?! naja jedenfalls geht der gedanke garnet das ich stillen muss.. die mama meines freundes... hat irgndwie gemeint ich soll doch unbedingt stillen etc etc....
ich hab mir gedanken drüber gemacht.. und ich will einfach irgendwie nicht.. ich hab sogar geheult weil mich das irgndwie so in einen konflikt bringt...
ich möchte meinem baby ja nix schlechtes... aber ich für mich will einfach nicht stillen!
das macht mich echt noch fertig das thema..
vorallem hab ich dann auch angst das ich dauernd blöd angeredet werde weil ich nicht stille. z.b. von der schwiegermutter...
nicht das dann immer heisst, ja siehste häst gestillt wärs jetz nicht krank häts dies und jenes vll nicht bla bla..
und ich mach mir auch gedanken ob die hebammen im KH blöd reagieren wenn ich sag ich möchte nicht stillen.. ich möchte mich nicht bei jedem erklären warum nicht..
mir is das einfach unangenehm.. will nicht mit jedem über meine Brüste reden....
aber was sag ich dann wenn mich wer frägt... ich will das so nicht sagen..
ooh maan
warum können einen nich einfach andre machen lassen was man halt macht..
stillen/ nicht stillen probleme :-(
aso noch ne frage, vielleicht weiß das wer, kann man dem baby denn diese vormilch geben ohne zu stillen?
Hallo,
wenn du absolut nicht stillen willst, dann tu's halt nicht. Aber du solltest dir deiner Sache absolut sicher sein, denn ein Zurück von der Flasche zur Brust ist nur unter großen Anstrengungen möglich. Umgekehrt ist es dagegen kein Problem zu stillen und dann, wenn das doch nichts für dich ist, die Flasche zu geben (entweder mit Säuglingsmilch oder wenigstens mit abgepumpter Milch).
Wenn du deinem Kind wenigstens die Vormilch geben willst, ist das schon mal sehr gut, denn diese Milch ist vor allem für das Immunsystem enorm wichtig. Sobald du allerdings anfängst, die Milch abzupumpen oder gar dein Kind anzulegen, sorgst du dafür, dass der richtige Milcheinschuss kommt. Ich finde, wenn du es erst einmal soweit kommen lässt, dann kannst du deinem Kind die produzierte Milch (meinetwegen auch abgepumpt) ruhig geben.
Hallo
Lass Dich mal drücken
Mach es Dir doch nciht so schwer.
Du willst es nicht, dann mach es nicht. Punkt
Lass Deine Schwiegermutter ruhig reden, es ist Deine Entscheidung, Dein Kind, Deine Brust.
Niemand kann Dich zwingen es zu tun.
Die Hebammen werden Dich auch nicht schief anschauen.
Sag ihnen einfach Du willst nicht und eine gute Hebamme wird es verstehen und auch nicht weiter bohren.
Also setz Dich selbst nicht so unter Druck. Und wer weiss, vielleicht kurz nach der Geburt wenn Dein Wunder da ist legst Du es ganz automatisch an die Brust und freundest Dich damit an.
Ich wünsch Dir alles Gute und lass Dich von anderen nicht stressen
Hallo bin Mama von 2 kindern und mit den 3.Schwanger ich habe meine beiden ersten nich gestillt und werde das dritte auch wieder nich stillen.Und ich muss dir sagen ich habe weder im K.haus noch mit meine Hebamme probleme gehabt.Ich für mich finde das unangenehm und so habe ich das denen auch gesagt
Huhu,
also ich hab da eine Idee:
Was ist denn, wenn Du die milch einfach abpumpst?
Das ist Dein erstes Kind - richtig? Ich hab meine Tochter auch nicht gestillt, weil ich nicht klarkam. Meinen SOhn dagegen hab ich 15 Monate gestillt. So unterschiedlich kann es sein.
Ich denke einfach, dass Du es zumindest versuchen kannst, denn meine Empfindung ist, dass sich eine engere Bindung aufbaut zu deinem Kind.
Such dir ein stillfreundliches Krankenhaus oder Hebamme und dann rede darüber und lass dir erstmal alles zeigen und erklären.
Hinterher kannst Du immernoch entscheiden, ob Du es magst oder nicht
Alles Gute, Coco
hallo,
also erstmal: selbst wenn du stillst: Du musst nicht ohne BH rumlaufen Meist macht man das im Liegen oder Sitzen und dann sollte das nur eine Sache zwischen dir und dem Baby sein, zumindest kann man das einrichten.
Und auch wenn du weißt, dass es das Beste für das Kind ist - das ist es sicherlich auch nur, wenn du dich als Mama wohl fühlst. Du musst es genießen oder es ätzende Pflicht zu sehen ist vllt auch kontraprodukttiv.
Aber warum musst du dich jetzt entscheiden? Warte doch erstmal, bis dein Mäuschen in deinen Armen liegt. Vllt ist es dann das normalste auf der Welt für dich. Und wenn nicht? Tja, dann solltest du bis dahin den Satz üben: Ich möchte nicht stillen und werde mit dir/Ihnen da nicht drüber diskutieren.
vg, m.
Wenn du nicht stillen willst dann tu es auch nicht.
Ich stille diesmal auch nicht.
Weil ich zuuuuu vieeeeel Milch habe und zuuuuu grosse Brüste bekomme.
Uns das mit den Krankheiten usw.....
Ich habe jetzt 4 Kinder und nur 1 davon gestillt......und dieses Kind ist das einzige was ständig krank ist, Probleme mit der Haut hat, Allergien hat und dazu noch entwicklungsverzögert ist.......
Also mach dir keinen Stress. Die Babys wachsen und gedeihen mit gekaufter Milch genauso gut wie mit Muttermilch.
LG Maren
Für mich kommt garnichts anderes in Frage ausser zu stillen.
Ich selber könnte meinem Kind NIE einen Plastiksauger mit Kunstmilch in den Mund drücken. Alleine die Vorstellung ist so gruselig für mich das ich mich Schütteln muss.
Aber keine Panik, Kunst Milch ist heute schon sehr gut, wenn du nicht stillen magst, lass es. Sonst artet das nur in Stress für Dich und das Baby aus
LG
Ich würde dir raten ohne bestimmte vorstellung ins KH zu gehen. du kannst dein Kleines direkt nach der Geburt ja mal anlegen. Wenn es dir dann wirklich absolut nicht zusagt, dann lässt du das mit dem stillen einfach. Das entscheidest ganz alleine du und niemand anderes.
Ich selbst bin stillende Mama und werde mittlerweile schon komisch angeschaut, weil ich "immer noch" voll stille!
Mensch, das muss doch jede Mama selbst für sich entscheiden! Dem einen liegts, dem anderen nicht!
Mach dir aber selbst nicht so einen stress deswegen!
Ich kenne einige Mama´s die absolut nicht stillen wollten und dann doch sehr gerne gestillt haben!
Also mein Tipp: Geh mit diesem Thema offen um! Das musst du nicht schon vor der Entbindung entscheiden!
lg stinchen
ich habe auch nicht gestilt und werde es (oh ich böse mama) auch diesmal nicht!
Warum??? mir fehlt einfach die einstellung/das wollen und wenn ich die nicht habe (hat auch meine hebi gesagt) klappt das schwer bis garnicht!
ausserdem will ich meinen körper nach 10 monaten wieder einfach für mich haben! klingt jetzt egoistisch, is es aber nicht, da ich ja sonst nichtmal die 10 monate "geopfert" hätte (wenn ich egoistisch wäre!)
das mit allergien u.s.w is quatsch, meine schwester wurde 1 jahr gestillt, ich garnicht, sie ist immer krank, hat allergien, neurodermitis u.s.w (und ich nix)
hey du lass dich erstmal
Ich bin wie du ich mag meine Brüste auch nicht wirklich, ohne BH irgendwas zu machen, ist für mich ein grauenvoller gedanke, nur Nachts wenn ich schlafe trage ich keinen.
Ich hab auch schon gesagt das ich nicht Stillen werde, vor allem bekomme ich Zwillinge und der Stress erscheint mir zu groß, das auf die Reihe zu bekommen.
Meine Mutter ist auch total dagegen, das ich nicht Stillen will.
Ich hab mir überlegt, das ich ihr nach der Geburt einfach sagen werde, ich hatte nicht genug Milch um zu Stillen, Thema beendet, was will sie dann noch sagen, kann sie ja nichts sagen.
Ich mach mich damit nicht verrückt, es sind ja meine Kinder und meine Entscheidung, mein Partner steht voll hinter mir und dem was ich entscheide.
Darum lass den Kopf nicht hängen und freu dich einfach auf dein Kind und genieße noch die SS
LG Chii