Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 27.SSW (übermorgen in der 28.SSW) und seit ein paar Tagen wird mir wenn ich auf dem Rücken liege extrem schwindlig und übel. Ich fühl mich einfach total unwohl. Wenn ich mich dann auf die Seite lege wird es schnell wieder besser.
Meint ihr das könnte schon die Vena Cava sein? Ich dachte immer das bekommt man erst gegen Ende der SS? Dabei liege ich doch so gern auf dem Rücken
Kerstin mit Madita &
Leo *08.09.09+ und
12.SSW u Ida 27.SSW
Vena Cava bereits in der 27. SSW durch Rückenlage abgeklemmt?
Hallo,
das wird wohl die Cava sein.
Dein Kleines hat jetzt ja schon ganz gut Gewicht und wenn das auf die Vene drückt, kanns halt schon mal duselig werden.
LG
Das kann gut sein! Die offizielle Empfehlung lautet sogar ab der 20.SSW keine Rückenlage mehr. Wobei sich so früh, das bei nur gaaaanz wenigen bemerkbar macht, aber in deiner SSW ist das Baby auch schon a bisl größer und wenn es dann sich vielleicht noch in einer entsprechenden Lage befindet kann sich das durchaus bemerkbar machen. Bei manchen geht es sogar so weit, dass nicht generell Seitenlage Besserung bringt, sondern sogar nur noch linke Seitenlage geht.
Wird vielleicht auch wieder besser, wenn Baby anders liegt.
Lg, Kikra02
Beim Fa hab ich letztens mitbekommen dass die Frauen fürs Ctg ab der 27. Woche nicht mehr auf dem Rücken liegen sollen, sondern auf der Seite.
LG
Nessa (ab morgen 20. Ssw)
Danke Euch! Dann halt wieder ein SS Zipperlein mehr über das ich meinem Mann die Ohren volljammern kann