Wo entbinden im Raum Erkrath?

Huhu!

Wir ziehen bald aus dem tiefsten Bergischen nach Erkrath. Nach der Geburt meiner Tochter (war in Remscheid), die echt alles andere als optimal verlaufen ist, würde ich gern mit Beleghebamme entbinden. Und jetzt in der 12. Woche wird es dann wohl auch Zeit die mal zu suchen ;-)

Aber in Erkrath und Umgebung kennen wir uns echt NULL aus. Wir würden gern wieder in ein Krankenhaus mit Kinderklinik, weshalb das in Mettmann wohl aus dem Rennen ist.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
*mara*

1

Düsseldorf - Uniklinik oder EVK.

Beide mit Kinderintensiv.

Gruß,

A.

2

Kennst du die beiden?

3

Ja, habe selbst in der Uni entbunden.

VG,

A.

4

Hallo,

komme aus Erkrath.

Hab bei allen 3en in Mettmann entbunden. Ja, Kinderklinik haben sie nicht. Da kommt auch noch Solingen, das städtische Krankenhaus in Frage. Ne Freundin hat in Kaiserswerth (düsseldorf) entbunden (war ne Frühgeburt). Wo du mit Beleghebamme entbinden kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber auch da scheidet Mettmann eher aus.

In Wuppertal gibts auch ein Krankenhaus mit Kinderklinik (weiss aber leider den Namen nicht).

Einfach mal in diesen Klinikführer gucken, der bei den Frauenärzten ausliegt.

Liebe Grüße
Sabine

5

Huhu Sabine!

Danke für Deine Antwort :D

Ja, ich frag am Donnerstag mal meine FÄ. Die war glaube ich mal OÄ in Mettmann! Problem ist halt, dass die in Remscheid ist *lol*. Echt blöde Idee umzuziehen *lol*

Mir ist halt die Kinderklinik wichtig, weil's bei Leni auch so ne echt doofe Geburt war (sie musste dann ein Glück nicht auf die Kinderintensiv - hätte aber auch anders ausgehen können).

Liebe Grüße
*mara*

6

Ja das kenn ich mit dem Umziehen.

Falls Du bei irgendwas Hilfe brauchst im neuen Ort (Kinderarzt, Frauenarzt o.ä.), kannst mich ruhig fragen.

Alles Gute fürn Umzug.

LG Bine