Hallo ihr lieben,
freudige Nachrichten in meinem Hause. Wir sind Schwanger. Einziger wermutstropfen es steht eine Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung bevor. Im moment bin ich auf Bewährung, wegen dem selben grund, und auf freiem fuß. Früher war ich oft ungehalten und nicht der der ich heute bin. Und auch wenn ich mir wünsche das dass niemand von euch durchmachen musste hoffe ich das jemand so etwas schonmal erlebt hat und mir sagen kann ob es strafmildernd wirkt wenn meine Freundin Schwanger ist, ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe und ich meine Borderlinestörung ab Dezember stationär therapiere. Oder besser gesagt dem Gefängnis so entkommen kann um ein guter Vater und Freund sein zu können.
Ich freue mich über jede antwort und vielen dank schonmal im vorraus.
Yassin
Freundin Schwanger, und ich habe eine Gerichtsverhandlung vor mir.
Sorry, aber ich finde, Du bewegst Dich im falschen Forum.
nur weil deine freundin ss is, schützt dich das nicht vorm knast! kommt auf die schwere an.. hättest dich mal früher therapieren lassen sollen!
n bekannter von mir musste trotzdem für 3 jahre weg! und seine tochter war ein frühchen wo keiner wusste ob die kleine das schafft... also wie du siehst, das is kein grund!
du kommst vermutlich nicht ewig hinter gitter. und wenn dus getan hast (was ich aus deinem text herauslese) dann hast du das auch verdient.
du kannst im knast sicher auch therapie beantragen, vielleicht verändert das dann die strafe. wenn du dich gut führst und mit deiner störung vorankommst, bekommst du vielleicht auch ne vorzeitige entlassung.
geldstrafe wird es vermutlich auch wieder setzen ...
ich kann nur eines sagen: ich hab nen bekannten, der hatte auch so probleme. dann hats mal aus mangel aus entlastungszeugen ne megastrafe gesetzt obwohl er nix getan hat und die ihn und sich gegenseitig verprügelt haben. danach hat er seine lehren gezogen - heute ist er ein ganz normaler typ. und wenns hart auf hart geht, dann geht der
wünsch euch alles gute - und macht die sache richtig. auch wenn es hart ist, es hilft!
lg
Ich hätte wohl dazu schreiben sollen dass ich mich gewehrt habe. Bei einem ausgelassenen trinkgelage ist die stimmung auf einmal umgekippt und es waren sechs leute gegen mich. Versuch mal dagegen vor gericht anzukommen. Aber das gute ist zwei der 5 zeugen haben sich aus der sache rausgewuselt. Weil sie wissen dass es nicht auf meinen mist gewachsen ist.Wir haben uns zwar alle auf die waffel gehauen aber ich war nicht der sogenannte agressor. Und mit dem ungehalten meine ich dass ich damals häufig mist gebaut hab. Und wenn ich jemanden geschlagen habe dann hatte ich meine gründe und nie ein problem dass auch zuzugeben.
Aber trotzdem danke für deinen beitrag.
lg
tut mir leid für dich - möglicherweise kommst du aus der sache wieder raus ...
und wie ich bereits geschrieben hab - mein kumpel ist da nicht rausgekommen, die haben alle gegen ihn ausgesagt. dabei gings unter anderem um ein durch springerstiefel völlig zerschmettertes gesicht dazu wär er nicht mal in seinen "besten" zeiten fähig gewesen ... trotzdem hat er jahrelang gezahlt ...
wie gesagt, heute ist er ein besserer mensch und ich wünsch auch euch, dass ihr die kurve kriegt
lg
....da fließt soviel mit ein in solche Entscheidungen, das kann dir keiner vorher sagen. Klar macht die Therapie und er Job sicher nen besseren Eindruck, als hätest du nichts, aber wir kenen ja auch nciht di eschqere deiner Tat.
Ich wünsche dir vor allem, dass die Therapei anschlägt und du ein guter Vater und stabiler Partner wirst!
ju.ja
Die Frage wird Dir niemand beantworten können. Aber wenn Du schon eine Bewährungsstrafe hast, dann wird es schwer einen Richter von Deinem Gesinnungswandel zu überzeugen.
Ich hoffe, dass Du den wirklich vollzogen hast und die Schwangerschaft nicht nur als Vorwand nimmst, um dem Gefängnis zu entkommen.
Steh zu Deinen Fehlern und trag die Konsequenzen Deines Handelns (wie auch immer die Aussehen mögen). Das ist auch im Interesse Deines Kindes.
Alles Gute für Dich und Deine Familie
Also soweit ich weiß kann sich das nur auf die Länge auswirken! Aber da du auf bewährung bist aus dem selben grund wirst du keine chancen haben ohne Knast davon zu kommen! Wenn bei dir mitlerweile alles gefestigt ist und du in Lohn und Brot stehst hilft es nur im bezug auf die Länge! Bewährung ist nun mal so das man nix anstellen darf! Ich hab meine zum glück hinter mir und das ist auch gut so!
Wenn man mist baut muss man dafür auch grade stehen! Kann dir also keine hoffnung machen was das um den Knast rum kommen angeht! Außer du hast einen milden staatsanwalt bzw richter! Was ich nicht hoffe den dann wäre es wirklich kuschel justiz! Was aber helfen kann wenn du definintiv stationär aufgenommen wirst kann aber auch sein das drauf plädiert wird (wird das so geschrieben?) das du deine haft so verbringst! Also in ner Klink dan hättest du allerdings keine wahl welche das sein wird!
Ich habe leider schon ein paar mal berichtigen müssen dass ich oben einen fehler eingebaut habe. Diese schlägerei ist nicht auf meinen mist gewachsen und ich hatte noch nie probleme zuzugeben wenn ich einen fehler gemacht habe. Ich bin glücklicherweise nicht so wie mein anwalt will und versuche es auf die psychoschiene zu schieben weil ich es verlogen finde. Aber ich denke zu meinen gunsten wird gehen dass von fünf zeugen zwei abgesprungen sind. Wird jedenfalls an der glaubwürdigkeit der "opfer" nagen.
Hallo Yassin,
erst mal finde ich es toll, dass Du bereit bist an Dir zu arbeiten und bereits ein Umdenken stattfindet .
Natürlich wirken alle Deine Argumente auch auf den Richter . Dein Verantwortungsgefühl für Dein noch ungeborenes Kind, Deine Therapieabsichten und Dein Job. Ich kann Dir leider nicht sagen ob dann nochmal eine Bewährung verhängt wird, aber strafmildernd sind Reue und die Argumente vielleicht.
Wieviel Jahre oder Monate hast Du denn auf Bewährung, müsstest Du lange in den Knast?
Wenn Du wirklich mal für Dein Kind ein guter Papa sein willst, dann mach weiter so. Denk über alles nach und entscheide bewusst, wie Dein Leben weiter verlaufen soll. Sorry, sollte nicht blöd oder überheblich wirken...
LG
Osterglocke
Hallo Osterglocke,
vielen dank für deinen beitrag. Ich bin 6 monate auf bewährung draußen. Es ist so dass diese schlägerei schon fast 2 jahre zurückliegt und ich seit dem keinen ärger mehr mit der polizei hatte. In diesem fall ist es auch so dass ich mich gewehrt habe. Du musst wissen dass ich so etwas wie stolz besitze und noch nie (ausser als kleiner stöpsel) gelogen habe.
Und ich will um gotteswillen die schwangerschaft meiner freundin auch nicht dafür nutzen um auf freiem fuß zu bleiben wie mir manch andere leute hier vorwerfen.
Aber danke ich muss sagen der positive zuspruch macht mir mut. Auch wenn du oder eben andere leute nicht genau wissen wie da die rechtslage ist.
Und deine antwort hat nicht im geringsten überheblich gewirkt =) ich hoffe das meine nicht so wirkt =) Also vielen dank nochmal.
Sehr gerne,
und wenn Du hoffst, dass die Schwangerschaft vielleicht ein Vorteil ist, kann ich Dich auch gut verstehen. Natürlich ist Dir alles lieber als in den Knast zu gehen . Das würde mir auch so gehen, ist ja sicher kein tolles Leben da drinnen.
Wenn Du jetzt schon fast 2 Jahre durchgehalten hast, dann sieht das ein Richter auch und vielleicht hast Du Glück...
Ich wünsche Dir, dass Du die Gerichtsverhandlung gut rum bekommst und vorallem weiter an Deiner Gewaltbereitschaft arbeitest.
LG
Osterglocke
also die schwangerschaft interessiert das gericht nicht die bohne.
ich denke was wichtig ist,ist das du ein guten anwalt hast.feste arbeit,das du dein problem terrapierst,vielleicht ein antiagressionstraining anfängst,über eine psychologiche betreuung nach denken tust,deine taten wirklich bereuen tust und dich vorm gericht beim opfer offiziell entschuldigst (vielleicht auch schriftlich im brief),...das ist strafmildernd und ich denke das du damit zwar keine haftstrafe antreten musst (je nach schwere der tat) aber du sozialstunden machen kannst (vielleicht in einer behindertenwerkstatt).
in wie weit ging die körperverletzung und warum hast du das getan?
Hallo sexy-hexe,
leider habe ich oben einen fehler gemacht und weiß nicht wie ich ihn bearbeiten kann. Ich habe mich in dieser schlägerei gewehrt.Ich wurde von 6 leuten attackiert wurde aber angezeigt weil ich mich ziemlich heftig gewehrt habe (panikattacke). Ich bin eigentlich ein handzamer junger mann der jedem ärger ausm weg geht es seidenn es gibt keinen anderen ausweg. Und wenn es soweit kommen muss habe ich auch kein problem zu meinen taten zu stehen. Es liegt inzwischen auch schon fast zwei jahre zurück und in dieser zeit gab es keinen ärger mit der polizei.
Hallo...
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht ganz warum man in eine "solche" Lebenssituation ein Kind setzt,aber ok!Eure Entscheidung!
Und JA es wirkt sich strafmildernd aus wenn Du Vater wirst UND ein festes Arbeitsverhältnis hast!
Lg Sandra mit Pepe,Enie & Nike
Noch einmal es tut mir leid. Ich habe oben einen fehler gemacht und weiß nicht wie ich ihn bearbeiten kann.Ich habe mich in dieser sache gewehrt und es war kein geplantes kind. Und es ist bei gott nicht der grund um dem knast zu entgehen. Auch wenn es schwer zu glauben ist. Aber es sind bereits zwei zeugen abgesprungen weil sie wissen das es nicht auf meinen mist gewachsen ist. Aber danke trotzdem für deinen beitrag.
wenn die schlägerei noch vor der bewährung und noch weit genung davor hat das keinen einfluss! Aber trotzdem musst du auch drauf gefasst sein im knast zu landen!