Kindsbewegungen - blubbern / inneres Zucken UNTER dem Bauch?

Sind das in der 20. SSW Bewegungen des Kindes oder doch der Darm? Weiß jemand, warum man diese dann so weit unten spürt? Kann mir auch gar nicht richtig vorstellen, wie / wo genau das Baby liegt...

1

huhu ...

bei mir hat es ganz früh geblubbert und so ab der 20ssw hab ich dann ein tritt gespürt und auch über die bauchdecke beobachten können...ich kann nur immer sagen,man weiß sofort das es das kind is,dieses gefühl is unverwechselbar...

lg conny

2

Wo genau meinst du, ich mein, unter dem Bauch wäre ja sicher nicht mehr das Kind. :-P Also 20.ssw, da lag mein Fundusstand bis Nabelhöhe, somit spürte ich sie auch nur im unteren Bauchbereich. Mittlerweile geht von saftigen Boxhieben auf die Blase bis hin zu Tritten unter die Rippen alles. :-)

LG Nadja mit Bauchmaus 28+3

3

Es liegt noch fast hinterm Schambein, also wäre es ziemlich unmöglich weiter oben was zu fühlen.

5

Hmm, dann könnte es ja hinkommen... war mir eigentlich schon sicher, dass es die Kleine sein muss, aber ich wußte nicht, dass die tatsächlich noch so weit unten liegen. Jedes Mal beim Ultraschall nehme ich mir vor, aufzupassen, wo der Arzt schallt, aber sobald der Monitor angeschmissen wurde, vergesse ich alles andere...

6

So geht es mir auch immer...#rofl

4

Bei mir ist es auch ganz weit unten...werd mal am Freitag mein FA fragen, ob dass das Kind ist.

7

Hi
Also ich bin in der 24+ ssw.
Spüre das Würmschen schon seit bestimmt 1 1/2 Monaten und das richtig hart.
Seit 2 Tagen ist es nun besser geworden nicht mehr so schlimm mit tritten.
nur das mit der auf der Blasse rum tretten ist nicht besser geworden.