Kann man ein Blasenentzündung.................

...............mit dem ph-Test-Handschuh im Scheidenmilieu feststellen???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Oder kann das mit dem nicht feststellen, weil sich die Bakterien in der Scheide nicht bemerkbar machen???

Bin dankbar für jede Antwort und sag schon mal danke!!!!

lg

1

Häh #kratz ich bin ja tolerant, aber wie bitte soll man eine Blasenentzündung mit dem pH-Testhandschuh für den vaginalen Gebrauch feststellen.

Um eine Blasenentzündung festzustellen brauchst du diese Teststreifen die es auch in der Apotheke gibt.

2

hey
google mal ein bisschen nach anatomie der bauchorgane...

die harnröhre befindet sich Nicht in scheide und somit kommt dein urin nicht mit deiner scheide in kontakt, also hats auch keine auswirkung auf den pH-wert deiner scheiden-flora.

lg

3

Ok, habt ja recht......#hicks Ich dachte die breiten sich vielleicht aus......#schmoll

4

Hallo,

also natürlich mündet die Harnröhre in den scheidenvorhof!!
Also hängt das ganze natürlich schon zusammen!
Trotzdem müssten die Bakterien ja den ph-Wert der scheide verändern!
Unter Umständen tun sie das auch! Also ich könnte mir schon vorstellen das das scheidenmilieu weniger sauer ist bei einer ausgeprägten Blasenentzündung!
Aber sicher ist das denke ich nicht!
Mit einem Urinstix würdest du ja bei einer Blasenentzündung eher Leukos oder auch Ery's nachweisen die ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sind!
LG

5

Danke für Deine nette Antwort!!!! Ich hol mir morgen einfach die Urinteststreifen und dann werde ich schon weiter sehen!!!!!

Müsst ich dann gleich zum Notdienst oder kann bis Montag warten, bis meine FÄ wieder im Dienst ist??????

6

Hallo,
ich meine auf der teststreifenverpackung müsste eine scala sein mit allen Farbreaktionen.
Dann kannst du schauen!
Wichtig sind Leukos, Ery's und Nitrit!
Schwierig mit deiner Arztfrage! Sowas passiert ja meist am Wochenende, geht mir auch immer so!
Vielleicht rufst du morgen mal im KH an und fragst da nach, oder du rufst im Kreißsaal an und fragst dort. Vielleicht können die auch mal den urin stixen und schauen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast nicht das ganze geld für die stix ausgegeben!
lg

weitere Kommentare laden
11

ich will es nur ergänzen....deine Frage ist schon ganz speziell...wohe nimmst du an, du hast eine Blasenentzündung...Symptome ?

weißt du, dass du dich aber vorher gründlich sauber machen solltest, bevor du die Teststreifen benutzt ?

weißt du, dass ein paar bakterien und Leukos darf es geben...in einer SS ?

schreib mehr, dann kann man dir eher helfen...

18

Muß mindestens 1x in der Stunde auf die Toilette. Hab dauernd Harndrang.
Ich hoffe nur, dass die Kleine auf der Blase tanzt...............

Ich habe kein Brennen und kein Stechen, der Urin sieht auch hellgelb aus.

lg

19

man muss kein brennen und kein stechen haben und tortzdem kann man eine fiese BS haben...gehe zum Arzt, lass es bitte ins Labor schicken!!!! und dann siehst du weiter!!! in dieser SSW kann es natürlich auch dein Baby sein...wasm einst du habe ich für Probleme, wenn der kleine auf einmal spinnt ?!?!?

weitere Kommentare laden