hallo,
ich bin jetzt in der 30+2ssw, und mein Hb wert ist ziemlich unten, meine FÄ meinte ich soll kräuterblut nehmen und am mittwoch wieder kommen.
schadet das dem kleinen? was kann ich noch machen
Hb wert 8.8 schadet das dem baby?
Nein, Deinem Zwerg schadet das nicht, aber Dir.
Ich nehme ab und zu mal Eisentabletten, damit der Wert nicht so absinkt. Wenn Du darauf keine Lust hast, dann kannst Du natürlich auch einfach mal ganz viel rote-Bete essen - möglichst roh. *schüttel*
es schadet vorallem dir....dem Baby macht es nichts weiter aus, dass es alle deine Reserven ausschöpft.
Also mein FA hätte mir bei 8,8 sicher kein Kräuterblut mehr empfohlen, sondern Eisentabletten ist ja schon grenzwertig zu einer Anämie.
Die Eisentabletten sind auch ein Kassenrezept nur so als Info.
Ernähre dich Eisenreich und nehm viel Vitamin C zu dir das begünstigt die Eisenaufnahme. Die Eisenaufnahme hemmen tun Koffein und Milchprodukte in größeren Mengen.
kann ich mir einfach eisentabletten aus der apotheke holen? welche sind den gut
Ja kannst du auch.
Meine FÄ hat mir Haematopan verschrieben
Hallo.
Nein, Deinem Kind schadet es nicht.
IN meiner ersten SS hatte ich teilweise einen Hb-Wert von 7,5. Sowohl Colin als auch mir gings trotzdem gut. Jetzt liegt mein Wert bei ca. 8,9. Versuche, mehr eisenhaltige Nahrungsmittel zu mir zu nehmen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden.
LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (32+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)