Hallo meine Lieben,
ich habe gestern ein neues Bauchfoto in meine VK geladen und außer dass alle fanden, dass mein Bauch schon "riesig" ist meinte jemand auf meine Vermutung hin, er sähe so aus als hätte er sich schon gesenkt.
Ich dachte eigentlich immer, dass sich beim 2. Kind der Bauch erst unter der Geburt senkt und vorher nicht.
(Das Gerücht, dass es ab Senkung des Bauches nur noch 4-6 Wochen dauert glaube ich soweiso nicht, da sich bei meinem Sohn mein Bauch schon in der 32. SSW gesenkt hat, er aber trotzdem erst in der 42. SSW auf die Welt kam.)
Also kann es wirklich sein, dass sich mein Bauch schon gesenkt hat? Wehen hatte ich schon ab und an, aber nur als harter Bauch mit ein wenig Ziehen in den Leisten und ohne Schmerzen.
Liebe Grüße, Chrissy (ab morgen 29. SSW)
Wann senkt sich der Bauch in der 2. SS?
Klar kann sich der Bauch auch in der 2.SS senken!Denn auch hier schiebt sich das Kind ja normalerweise ins Becken...
Meiner hat sich vor drei WOchen schon ganz gut gesenkt,hab aber auch deutlich Senkwehen gehabt,die ich in der 1.SS nicht gespürt hab.Seitdem weh ich immer wieder vor mich hin. Diesmal seh ich auch ,daß er sich gesenkt hat,hab ich in der 1.nicht.
Naja, du bist ja auch schon in der 38. SSW, da macht das Sinn.
Aber was sucht mein Kleines denn JETZT schon im Becken? Naja, vielleicht ist es nur die Bauchform, die so aussieht und es ist noch garnicht ins Becken gerutscht. Ich hab morgen die nächste VU, da frag ich mal nach!
Liebe Grüße, Chrissy
Ja,schon.Aber als er anfing,sich zu senken,war ichauch "erst" 35.SSW.
Dafür hat sie sich jetzt soweit weiter nach unten geschoben,daß der Kopf nun schon im Becken ist*puh*.
Würde mich freuen,wenn Du Dich nach der VU heute meldest*neugier*!