Hab seit heute morgen eine verschnupfte Nase und Halsschmerzen...
Seit Tagen hab ich mit Verstopfung zu kämpfen...
Was habt ihr für gute Tips um diesen Leiden entgegen zu wirken?!
Danke schon mal...
LG
Verstopfung und Erkältung~Wer kann helfen?
Hi,
gegen die verschnupfte Nase: Kochsalz- oder Meerwassernasentropfen, Nasenspülung mit Kochsalz, oder inhalieren mit Salzwasser. Wenn du meinst abschwellende Nasentropfen zu brauchen frag deinen Frauenarzt vorher.
Gegen die Halsschmerzen: gurgeln mit Salzwasser (1TL auf einen halben Becher Wasser, natürlich nicht runterschlucken...), wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.
Gegen die Verstopfung: einmalig hilft Magnesium in höherer Dosierung (vielen zumindest). Wenn es ein Dauerproblem ist - Frauenarzt fragen. Hilfreich kann eine sehr ballaststoffreiche Ernährung (Vollkornprodukte) sein, bei mir waren z.B. auch Leinsamen, übers MÜsli gestreut, hilfreich.
Viele Grüße
Miau2
Nase: abschwellende Nasentropfen - nur auf Nachfrage beim Gyn
ansonsten schau unter www.embryotx.de
Verstopfung: aus der Apotheke Flohsamen holen (ganze, nicht geriebene), davon einen Teelöffel am Abend in einem Glas Wasser quellen lassen. Morgens vorm Frühstück trinken.
Das kannst du die ganze SS über machen, hatte mir mein Doc damals getraten, ist ein ganz natürliches Produkt, das super wirkt.
Hallo,
probier es mal mit Plaumensaft und Sauerkraut gegen die Verstopfung. Dann kannst du noch den Darm massieren im Uhrzeigersinn vom re. Unterbauch zum linken und Spazierengehen. Wenn alles nichts hilft und es wirklich schmerzhaft wird sag deinem Arzt bescheid denn das kann auch zu einem Darmverschluss führen. Aber so weit kommt es bestimmt nicht . Und wenns wieder funktioniert dann kannst du wie schon vorher empfohlen gut mit Ballaststoffen und auch Joghurt vorbeugen.
Gegen die Halsschmerzen kann ich nur Tee trinken empfehlen und für die Nase probier es mal mit Inhalieren.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Lilly