Hallo ihr lieben,
meine ersten beiden Vorsorgeuntersuchungen hatte ich beim Arzt inklusive Ultraschall. Von nun an hab ich die Vorsorge immer bei der Hebamme und nur in der 20. und 30. Woche nochmal beim Arzt, wenn der Ultraschall gemacht wird.
Wie kann ich denn sicher sein, dass es dem Schatz gut geht? Kontrolliert die Hebamme auch den Herzschlag? Und wie macht sie das? Ich bin bei dem Termin nächste Woche in der 15. Woche. Danke für eure Antworten!!
LG
Vorsorge bei der Hebamme - Herztöne abhören?
Meine Hebi hat so eine Art AS mit dem sie die Herztöne immer abhört.
Das hat Deine bestimmt auch.
LG Hova
Ja meine Hebi hat immer so ein gerät um herztöne zuhören
LG Jessie
Und das funktioniert auch schon in der 15. Woche?? ich habe mal gehört, sowas geht erst später!
Ja bei mir hat sie das das erste Mal in der 14ssw gemacht hat super geklappt!
Obwohl ich n speckbauchi habe
LG
ja mach dir keine sorge die sind ja gut ausgebildet und machen das jeden tag.
eine frage an dich: ab wan soll man sich ne hebamme suchen? bin in der 6.ssw. danke und p.s. keine sorge wegen der hebame habe echt gute sachen gehört) ciao ley
Hey Ley,
also ich habe mir gar keine Hebamme gesucht. In meiner Arztpraxis grenzt gleich eine Hebammenpraxis mit ran und ich habe automatisch Termine bekommen.
LG
Hallo
du hast von beginn der SS an das recht dir eine hebamme zu suchen. Ein zu früh gibt es da nicht. meien hebamme hab ich dieses mal seit der 5. SSW. Sie war die erste die nach meinem Mann von der SS erfahren hat. Auch in der Früh SS können sie schon eien menge tun beid en klassischen Wehwehchen udn selbst im schlimmsten Fall eine FG betreuen, so dass man wenigstens um KH und OP herumkommt