huhu, frage steht ja schon...
bei meiner maus letztes jahr war das problem dass sie bei ET+4 noch keinen bezug zum becken hatte...also wars das mit der spontan entbindung.
nun möchte ich alles versuchen um dieses mal spontan zu entbinden, kann mir jemand tipps geben, wie ich dem baby diesesmal den eintritt ins becken erleichtern kann ???
danke für eure hilfe und noch nen schönen abend
lg mareike
Tipps gesucht!!! Wie Baby ins Becken "helfen" ???
Hallo
viele Babys rutschen erst während der Geburt ins Becken, das ist also erstmal kein pauschaler grund gegen eine spontane Geburt. Meine erste Tochter ist erst bei et+15 ins Becken gerutscht als bei Mumu 7 cm die Fruchtblase gesprungen ist.
Es gibt eine ganze Menge Übungen die das Becken lockern und es dem Baby leicht machen tiefer zu rutschen, aber das läßt man sich idealerweise in einem GVK oder sonst von der eigenen Hebamme zeigen
Erstes Kind?
Becken überprüfen lassen,also die Weite, hatte das auch bei jeder SS, dass das Kind kein Bezug zum Becken hatte,l aut dem Chefarzt der Klinik liegt dann oft ein Missverhältniss vor.
So war es dann auch leider, mein Becken ist zu eng für eine normale Entbindung.
Bei einer Mehrfachmami kann es sich auch erst bei der Geburt ins Becken schieben
Hallo,
meine kinder sind alle erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.
Bei mir reichten einfache Wehen, den rest machte das kind allein.
Ich ahbe bei +2 und +4 entbunden.
Meine Tochter hat sich unter der geburt sogar noch zum sternengucker gedreht, weil sie soviel platz hatte.
hey,
geh auf jeden Fall mindestens 3x zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Das bieten oft die Hebammen an oder Krankenhäuser.