Also, ich habe eben bei meinen Eltern Knappwurst gegessen, die allerdins an ihrer Haut weiße Schimmelähnliche Flecken hatte, ist die deswegen schlecht??
Mein Papa sagt, das wär nicht schlimm, das könnte bei geräucherter Wurst mal vorkommen
Jetzt mache ich mir trotzdem sorgen... Bitte um Rat
Knappwurst vor 2 tagen gekauft
Ich würde dir ja gern helfen aber was ist denn Knappwurst???
Hab mal gegooglet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knappwurst
Auweia,da kann ich erst recht nicht helfen,sorry!
Das könnte ich nicht mal unschwanger essen
hallo,
da es eine fettreiche Wurst ist, könnte das nciht einfach Fett gewesen sein?
Bei Räucherwurst gibt es in der tat öfters weisse flecken, siehe salami.
was ist denn knappwurst,wenn ich mal fragen darf?!hab ich noch nie gehört...
ja also beim Schlachter heißt es geräucherte Knappwurst..wenn man es googlet dann findet man auch nicht viel...
sowas wie geräucherte bratwurst???
heißt bei uns knackwurst
nee,das ist keene knackwurst...das sieht ganz widerlich aus,wie ne mischung aus weisswurst und leberwurst....tschuldigung,aber da kann ich dir leider auch nicht helfen....
ih das sieht ja eklig aus, und das gibt es in hannover??
noch nie gesehen ....
aber das kenn ich auch das die weißen flecken vom räuchern kommen.
also brauche ich mir keine sorgen zu machen, wenn es eh nur vom räuchern kommt??
Ja sieht ekelig aus und ist auch nur ganz dünn auf brot geschmiert einigermaßen genießbar
du findest es selbst eklig
nein , mach dir keine gedanken
Hi,
habe gerade mal bei Wikipedia geguckt, was Knappwurst ist. Also die sieht da auf dem Bild ja auch schon recht schimmelig aus. Ich würde mir jetzt mal keine Gedanken machen. Selbst wenn es Schimmel war, wirst du ja davon auch nicht direkt krank. Außerdem hast du sie ja eh schon gegessen. Iss und trink am besten noch ganz viel anderes hinterher, dann kommt alles schnell wieder raus . Blöder Tipp, aber hilft vielleicht.
Erstmal ist es kein Schimmel.
Sondern reinst das Salz was aus der Wurst austreten kann !
ok.. danke :) ja die wurst hat jetzt glaub ich auch nicht anders geschmeckt als sonst und stimmt, es war kein gwöhnlicher schimmelpflaum sondern einfach nur weiß ... Aslo danke nochmal
Yummi, ich liebe Knappwurst :)
schimmel bildet sich eigentlich nur auf Salami / Knackwurst (Mett-geräuchert) und der ist auch nicht schädlich,weil man ja die Pele abmachen kann ...oftmals ist es der essbare schimmel sogar,weil die wurst einfach direkt neben der salami mit weißem schimmelmantel gelagert wurde..
also,wenn Knappwurst geschimmelt ist, kannste die nicht mehr essen ....
kann es vielleicht sein,das es salz oder fett war,das ausgetreten ist durch die Naturdarmhülle?
Knappwurst ist übrigens lecker ..ist sowas wie ne Semmelleberwurst