Hallo Ihr Lieben,
bei meiner ersten Vorsorge wurde Eiweiß, Zucker und Blut im Urin gefunden. Meine FÄ hatte eine Harnwegsinfektion in Verdacht; war's aber nicht.
War jetzt zur Kontrolle und hatte dieses Mal wieder Eiweiß (+++), Nitrit (++) und Zucker (++) im Urin.
Muß heute um 15.45 Uhr zum Internisten, weil sich meine FÄ da wohl keinen Reim drauf machen kann. Habe sonst überhaupt keine Probleme; Blut und Blutdruck sind auch i.O.
Mache mir keine großen Sorgen; mich würde aber interessieren, ob jemand von Euch ähnliches kennt/erlebt hat?
LG wartemama (10 SSW)
Eiweiß, Zucker, Nitrit
hallo,
ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hab auch oft eiweiß im urin gehabt ( esse aber auch wahnsinnig gerne und viele spiegeleier).
am anfang der ss hatte ich auch oft leicht zucker und nitrit zusätzlich im urin, lag aber daran, das ich den kompletten urin abgegeben habe und nicht nur den mittelstrahl. seitdem ich drauf achte, war davon nix mehr drin.
lg
maren mit leo inside
Hallo!
Am zuviel Eier essen kann es glaub ich nicht liegen. Es ist ja die Empfehlung in der ss viel Salz und Eiweiß zu sich zu nehmen, vorallem bei Risiko auf Gestose. Aber es muss ja auch nicht gleich was schlimmes sein. Gut ist denke, wenn es abgeklärt wird.
LG Sandra
Trinkst du viel?
Wenn ich zu wenig getrunken habe und dann Urin abgeben muss (siehst du ja daran, dass der Urin dunkelgelb ist *sorry*, dann habe ich teils schlechtere Werte.
1,5 - 2 Liter am Tag.... und das ist schon Schwerstarbeit für mich. Es fällt mir wirklich schwer, so viel zu trinken.
Hallo,
bei Nitrit und zucker kann ich idr nichts sagen, aber bei Eiweiss hatte ich in der Frühschwangerschaft auch immer Kreuzchen. Meine Hebamme meinte, dass liegt am Flüssigkeitsmangel, durchs Erbrechen...
LG BUNNY
Danke für Eure Antworten!
Ich werde einfach mal das Beste hoffen und abwarten, was der Internist heute nachmittag sagt.
LG wartemama
Hallo,
Zucker hatte ich das letzte Mal auch im Urin (+) und muss jetzt zum Zuckerbelastungstest, dort sollte dann SS-Diabetes ausgechlosen werden
LG
Redi