Guten Morgen,
ich habe seit gestern einen leicht erhöhten Blutdruck (zwischen 138 und 149 den hohen Wert und zwischen 80 und 70 den tiefen Wert)...
Muss ich mir Sorgen machen?
Je öfter ich ihn messe, desto variabler wird er auch und desto verrückter werde ich.
Hatte gestern die ganzen Proben inkl. Urinprobe im Krankenhaus abgegeben und wenn bei der Urinprobe was nicht stimmen würde, hätte ich denke ich noch gestern Bescheid bekommen....
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch nicht unbedingt einen zu niedrigen Blutdruck. So im Bereich von 130/120 zu 70....
Hoher Blutdruck, wer kennt sich aus?
hey doris,
dein Blutdruck war vor der SS völlig okay.
Und nun ist er sicher auch so hoch, weil du zu oft misst. Du sagtest ja selber schon, dass du dich dadurch nur verrückter machst.
Ruhe und mal Beine hoch sind da wohl das beste Mittel und mal keinen Kaffee trinken oder was sonst so den Blutdruck hochtreibt.
Mach dir einen RUHIGEN Tag!!
LG Bine
Hey,
danke für deine Antwort, d.h. du würdest jetzt nicht gleich zum Doc rennen?
Heute früh hab ich ihn innerhalb einer halben Stunde 3 Mal gemessen und dabei war der hohe Wert das erste Mal bei 149, das zweite mal bei 144 und das dritte mal bei 141... der tiefe Wert immer bei 76 - 80. Gestern abend beim letzten Mal messen hatte ich ihn bei 138 zu 74...
Ach, ich habe eben zwei bekannte (darunter meine beste Freundin), die beide eine schwere Schwangerschaftsvergiftung (HELP + Eklampsie) hatten und ich schon ziemlich ängstlich bin.
Guten Morgen!
Nein Du musst Dir bei diesem Wert noch keine Sorgen machen!
Behalt den Blutdruck im Auge, wenn Du ihm nicht traust, aber miss nicht mehr als 4 x am Tag!
Ich hatt richtig hohen Blutruck (220/140), als ich ins KH gekommen bin. Und meine Notfallgrenzen lagen bei 160/100, wenn ich hier drübergekommen bin, gab es wieder mal eine Notfalltablette!
Wenn Du Dir Sorgen wg Gestose machst, dann lass das beim FA klären (aber kein Eiweiß im Urin spricht auch dagegen), aber wenn Du sonst immer einen Blutdruck von 130/70 hast klingt das für mich nicht tragisch... ich bin aber kein Arzt!
Viel Spass in der Restschwangerschaft!
Grüsse
Julia
Ich hatte in meiner ersten SS auch zu hohen Blutdruck. Ich habe nachher Tabletten genommen. Da waren die Werte aber bei 150/90 oder so...
Ich würde höchstens 2x am Tag messen und wenns höher geht als 150/90, dann frage deinen Arzt am besten mal.
Kann gefährlich werden, wenn du zusätzlich Wasser einlagerst oder Eiweiß im Urin hast.
LG
Dschinie
solange der untere wert nicht über 100 klettert mach dich nicht irre.
lg conny 30.ssw
Ich muss mehrmals täglich messen, um eine Präeklampsie früh erkennen zu können.
Ich darf nicht über 140/90 kommen .... selbst ein wert von 144/78 ist noch okay, weil dann der untere Wert entscheident ist ...
Ich war auch schon wegen Blutdruck im KH ... erst 160/100 und dann 180/90 ... nun alles besten immer zwischen 130 ... 110 - 80 ... 60